Julie Maroh Blue is the Warmest Color

• Wunderschöne Geschichte.

Blue is the Warmest Color

herzmusikerin

17. January 2014 um 18:23

Das Buch hat eine sehr fesselnde und emotionale Geschichte, in der man sehr gut versinken kann. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und war vom Anfang bis zum Ende sehr gebannt. Das Cover ist sehr hübsch und man hat direkt einen ersten Eindruck von Emma. Die Protagonistin Clementine ist sehr gefühlvoll, leidenschaftlich und in der Selbstfindungsphase. Sie lernt sich und ihre eigenen Bedürfnisse kennen und muss diese zunächst akzeptieren. Emma ist ebenfalls eine gefühlsbetonte Figur, sie ist Kunststudentin und man merkt ihre innere Zerissenheit. Der Inhalt ist sehr schön, die Graphic Novel wurde sehr hübsch und fantasievoll gezeichnet. Der Schreibstil von Julie Maroh war ebenfalls schön, das Englisch war einfach zu verstehen. Es war schön, dass auf sämtliche Klischees verzichtet wurde. Insgesamt war das Buch perfekt und sehr schön, es war schade, als es vorbei war.