Julie Masson Ein Commissaire geht baden

Inhaltsangabe zu „Ein Commissaire geht baden“ von Julie Masson

Azurblauer Himmel, farbige Wimpel flattern im Wind. In Hossegor an der französischen Atlantikküste ist internationales Publikum versammelt, jeder feuert sein Team der Surfweltmeisterschaft an. Der Jubel verwandelt sich in Entsetzen, als eine Welle donnernd über dem Lokalmatador zusammenbricht. Ein Unfall? Mord, denkt Commissaire Lucien Lefevre und beginnt zu ermitteln. In der Hippie-Welt der Surfer und der Arena des Leistungssports, wo Wettbetrügereien, Doping und Sponsoring die kriminellsten Blüten treiben. Lefevre ahnt, dass er noch einige Gläser Pastis trinken muss, bis er alle Fäden dieses Falles in der Hand hält.

Ausflug an die französische Atlantikküste mitten hinein in einen Surfwettbewerb. Erstaunlich wenig Kulinarisches für einen Frankreichkrimi.

— christianekoerdel

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

Der Todesmeister

Toller Debütthriller, der mit Spannung und einem guten Schreibstil aufwartet.

Thrillerlady

• zweiter Fall für den Commissair

Ein Commissaire geht baden

lisam

21. April 2017 um 21:28

Da mir der erste Fall von Commissaire Lucien Lefevre gut gefallen hat, habe ich bei dem Hörbuch zugeschlagen.Diesmal spielt sich der Fall fast nur am Strand ab, da bei der Surfweltmeisterschaft der Lokalmatador tot zusammenbricht. Der Commissaire hat den richtigen Riecher und einen neuen Fall. Surfer, Leistungssport, Dorgen, Doping und Sponsoring geben dem Fall den nötigen Hintergrund. Einerseits hat mir das Setting am Strand und die Surfweltmeisterschaft gut gefallen, aber für mich war die Lösung relativ rasch klar und daher hat sich die Spannung dann in Grenzen gehalten und sich somit nur mehr dahin gezogen. Ich hoffe der nächste Fall, den ich sicher bald hören werden, wird spannender. Ungewöhnlich für einen französichen Krimi war Essen kein Thema.