Der Himmel neben dem Louvre

von Julie Mebes
Der Himmel neben dem Louvre

E

Kleine Geschichten einer Pariserin, die aber meist nur mit viel Insider-Wissen verstanden werden und selten zum Träumen einladen.

Inhaltsangabe zu "Der Himmel neben dem Louvre"

Savoir-faire und Joie-de-vivreRive Droite, im 1. Arrondissement, in einem der nobelsten, altehrwürdigen und elegantesten Quartiers mitten im Herzen von Paris, zwischen Place Vendôme und den Tuilerien: Julie Mebes zeigt uns in 38 kurzen Kapiteln ihr ganz persönliches Paris. Sie nimmt uns mit in ihren Teesalon, führt uns durch kleine Straßen und über große Boulevards, wundert sich über zahme Ziegen in den Tuilerien und deutsche Foto-Touristen im Louvre. Wir stehen an der Kasse ihres Supermarktes an, sind eingeladen auf ein Dichterseminar, sitzen mit an ihrem Schreibtisch vor dem Fenster ihrer kleinen Wohnung, lernen ihre Nachbarn kennen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:07.07.2017