Wovon wir träumten

von Julie Otsuka
Wovon wir träumten

Inhaltsangabe zu "Wovon wir träumten"

"Auf dem Schiff waren die meisten von uns Jungfrauen." So beginnt die berührende Geschichte einer Gruppe junger Frauen, die Anfang des 20. Jahrhunderts als picture brides von Japan nach Kalifornien reisen, um japanische Einwanderer zu heiraten. Bis zu ihrer Ankunft kennen sie ihre zukünftigen Männer nur von Fotos, und auch sonst haben sie äußerst vage Vorstellungen von Amerika. Aus eindringlicher Wir-Perspektive schildert Julie Otsuka ergreifend die unterschiedlichen Schicksale der Frauen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:30.11.2012
Das aktuelle Buch ist am 10.07.2012 bei mareverlag erschienen.