Wovon wir träumten

Wovon wir träumten

Positiv (115):
Nymphe
vor einem Jahr

Ein wunderschön geschriebenes Buch über japanische Einwanderer in den USA, inkl. der Camps nach Pearl Harbor.

Kritisch (9):
Jeni
vor 5 Monaten

Die durchgängige wir-Form bringt einen ziemlich aus dem Konzept und leider gefällt mir der Schreibstil mit den vielen "Aufzählungen" nicht.

Inhaltsangabe zu "Wovon wir träumten"

Die bewegende Geschichte einer Gruppe von Frauen auf einer Reise ins Ungewisse ...

Mit leiser Wehmut, vielen Fragen und großen Hoffnungen im Gepäck überqueren sie den Ozean: junge Japanerinnen, die Anfang des 20. Jahrhunderts ihre Heimat verlassen, um in Kalifornien japanische Einwanderer zu heiraten. Bis zu ihrer Ankunft kennen die Frauen ihre zukünftigen Männer nur von den strahlenden Fotos der Heiratsvermittler, und auch sonst haben sie äußerst vage Vorstellungen von Amerika. Die Überfahrt wird zu einer seltsamen, oft traumartigen Passage zwischen zwei Welten – und die Ankunft in Amerika zu einem abrupten Erwachen in der Fremde, in der kaum etwas so ist wie erwartet ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.03.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.03.2014 bei steinbach sprechende bücher erschienen.