Cover des Buches Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg (ISBN: 9783746634135)
Diana182s avatar
Rezension zu Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg von Julie Peters

Ein tolles Buch für den Urlaub

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöner urlaubsroman

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren
Cover und Titel des Buches vielen mir direkt ins Auge. Ein wunderschöner Buchladen auf einer Insel- was will man mehr im Urlaub?! So war meine Sommerlektüre für diesen Sommer gefunden und ich freute mich auf den gemeinsamen Urlaub auf Spiekeroog.

Frieke ist mir eigentlich auch direkt sympathisch. Man kann sich in ihre Lage versetzen und sieht die Welt sehr gut durch ihre Augen. Auch wenn ich noch nicht auf der Insel war, hatte ich stets schöne Bilder vor Augen und die Reiselaune war geweckt. Die anderen Figuren wurden auch sehr authentisch gezeichnet und man merkt auch hier recht bald, wer es gut mit Friecke meint und wen man eher nicht so als Sympathisanten ansieht.

Die Geschichte besitzt viele interessante Wendungen, welche mich nur so durch die Seiten gleiten ließen. Stets wollte ich erfahren, was als nächstes geschehen würde und ob Friecke zu ihrem verdienten Glück gelangen würde. Welchen Weg würde sie gehen? Wie wird sie sich entscheiden?

Der Schreibstil der Autorin war locker, leicht und flüssig. Ich hatte beim Lesen viele schöne Bilder im Kopf und habe diesen Kurzurlaub per Buch genossen.

Wer ein schönes Urlaubsbuch sucht ist hier genau richtig!