Julie & Julia

von Julie Powell
Julie & Julia

Positiv (37):
LaKaros avatar

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Kritisch (8):

Julie ist frustriert und entdeckt durch das Kochen die Lust am Leben, leider kann sie diese Lust ihren Lesern nicht übermitteln.

Inhaltsangabe zu "Julie & Julia"

Köstlich! Man nehme 1 junge Frau auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, 524 Rezepte, 1 winzige Küche und 1 geduldigen Ehemann. Für Julie Powell sind dies die Zutaten für ein großes Abenteuer. Innerhalb eines Jahres will sie alle Rezepte des Kochbuch-Klassikers »Mastering the Art of French Cooking« nachkochen. Bei nächtlichen Kochgelagen oder dem Versuch, ein Omelette perfekt zu wenden, entdeckt sie jedoch mehr als nur den Spaß am Kochen: nämlich die Lust am Leben selbst. Eine Junge New Yorkerin sucht beim Kochen nach dem Sinn des Lebens.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:12.08.2009