Das große indische Kochbuch

von Julie Sahni
Das große indische Kochbuch

W

Ein Klassiker der Küchenliteratur.

Inhaltsangabe zu "Das große indische Kochbuch"

Dieses Heyne-Buch enthüllt Ihnen die Geheimnisse der vielen Regionalküchen Indiens mit ihren unvergleichlichen Spezialitäten. Sie werden überrascht feststellen, daß deren Raffinesse nicht zuletzt auf der Kenntnis des richtigen Würzens beruht; mit Zutaten und Gewürzen, die es inzwischen auch bei uns gibt. Ob mit Limonensuppe, Lammkebabs mit Rosinenfüllung, Karottenpudding mit Kardamon und Pistazien, den klassischen Beilagen - wie Safranpilaw, Chapatis und den zahllosen Chutneys - oder der delikaten Nachspeise Ras Malai, Sie finden viele Möglichkeiten, sich und Ihre Gäste zu verwöhnen.
Julie Sahni, Inderin und Leiterin einer indischen Kochschule in New York, versteht es meisterhaft, auch Anfänger mit dieser großartigen Kochkunst vertraut zu machen.
Über 100 erläuternde Zeichnungen geben dabei zusätzliche Hilfestellung.
Auch für Vegetarier eine Fundgrube!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.04.1986