Julie Tilsner Knirpse im Anmarsch

Inhaltsangabe zu „Knirpse im Anmarsch“ von Julie Tilsner

Der Teddy in der Waschmaschine, die Perlenkette im Ausguß - wer das erste Jahr mit Baby geschafft hat, übersteht spielend auch die Zeit bis zum Kindergarten. Julie Tilsner, selbst Mutter von zweien, läßt die witzigsten Momente im Alltag mit Kleinkindern Revue passieren.§Toll! Baby kann laufen und sprechen! Doch wer läuft, kann auch davonlaufen, und wer reden kann, will nein sagen, will immer neue Fragen stellen und Erklärungen haben ... Wenn die Kleinen anfangen, ihren eigenen Kopf durchzusetzen, fängt der Turbostreß für Eltern erst richtig an. Ob Frühstück mit Teletubbies, Tigerenten-Pflaster und andere Ablenkungsmanöver, ob Tischmanieren oder Windelentwöhnung, Großeinkauf oder lange Autofahrten mit Knirpsen, ob Kinder als kleine Kapitalisten von morgen oder abenteuerliche Erlebnisse mit Au-pair-Mädchen und Tagesmüttern: Aus eigener Erfahrung und mit vielen typischen Fallbeispielen behandelt Julie Tilsner die Jahre zwischen eins und vier. Ein handfestes und humorvolles Geschenkbuch für Eltern, die mit kleinen Kindern leben - beruhigend für alle, die das tagtägliche Chaos in der Familie nur zu gut kennen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Knirpse im Anmarsch" von Julie Tilsner

Knirpse im Anmarsch
    eiertanz30

eiertanz30

25. November 2009 um 20:08

Ehrlich, dieses Buch sollte jede Mutter oder auch Vater lesen, die ein Kind zwischen 1 1/2 und 5 Jahren haben. Es werden genau die Alltagsprobleme beschrieben, wo jeder denkt: "das macht nur mein Kind". Irrtum!!!! Man ist doch nicht alleine mit diesem Problem auf der Welt. Dieses Buch zeigt humorvoll, das jedes Kind seine Macken hat und jede Mutter oder auch Vater seine täglichen Kämpfe mit seinem "Knirps" auszufechten hat. Ich sehe mein Kind jetzt etwas mit anderen Augen und nehme vieles nicht mehr so schwer.