Julie Vandermer Pinienduft & Meeresrauschen: Eine Liebe am Meer

Inhaltsangabe zu „Pinienduft & Meeresrauschen: Eine Liebe am Meer“ von Julie Vandermer

Tessa Nieberg steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Nach ihrer 10-jährigen Ehe mit dem Arzt Wolf Hartmann erkennt sie, dass sie sich selbst verloren hat und trennt sich von ihm. Traurig verkriecht sie sich in der Eppendorfer Wohnung ihrer Eltern. Nach ein paar Monaten schicken diese ihre Tochter in einen Urlaub an die spanische Atlantikküste, damit sie auf andere Gedanken kommt. Der Plan geht auf, denn Tessa liebt das Meer und beginnt aufzublühen. Bei einem Ausflug begegnet sie dem Hacienda-Besitzer Raoul Ramirez Llosa und tastet sich vorsichtig an eine neue Liebe heran. Die wunderbare, farbenreiche Landschaft inspiriert sie dazu, ihren Beruf als Textildesignerin wiederaufzunehmen und sich in Spanien niederzulassen. Es scheint sich alles gut zu entwickeln, doch hat Tessa die Rechnung ohne Raouls Familie gemacht.