Als der Himmel fiel

Cover des Buches Als der Himmel fiel (ISBN: 9783499273940)

K
Kathrin70
vor 2 Jahren

Ein tolles Buch , welches ich aber erst abschließend bewerten kann, wenn ich damit fertig bin . Allein der Anfang ist vielversprechend

eulenmatzs avatar
eulenmatz
vor 2 Jahren

Schöne Geschichte zweier Cousinen

Inhaltsangabe zu "Als der Himmel fiel"

Bestseller-Autorin Julie von Kessels bewegender Roman über Familie, Freundschaft und Verrat versetzt uns in das New York von 9/11.
Die Cousinen Ophelia und Franka wachsen zusammen am Rhein auf, seit ihrer Kindheit sind sie beste Freundinnen. Bei aller geteilten Freude verbindet sie ein dunkles Geheimnis, das Franka nur Ophelia anvertraut hat und keinem anderen Menschen auf der Welt.
Nach der Schule erhält Ophelia die Chance, in Yale Violine zu studieren. Franka hingegen hangelt sich von Praktikum zu Praktikum, von Affäre zu Affäre. Immer wieder braucht sie Ophelias Trost. Als sie einen Job in einer New Yorker Galerie findet, ist sie froh, endlich wieder in ihrer Nähe zu sein.
In New York überschlagen sich die Ereignisse. Ophelia hat einen schweren Unfall. Zur gleichen Zeit fliegen Attentäter gekaperte Flugzeuge ins World Trade Center. Und zwischen den rauchenden Türmen häufen sich die Anzeichen dafür, dass Ophelia Frankas Geheimnis verraten hat...

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:16.06.2020