Julien Blondel , Robin Recht Elric. Band 2

Inhaltsangabe zu „Elric. Band 2“ von Julien Blondel

Die Comic-Adaption eines mythischen Fantasy-Helden! Elric, der Herrscher der uralten Dracheninsel von Melniboné – ein kranker Albino, der ein mehrere tausend Jahre altes Volk mit einer von den Göttern ererbten Macht regiert. Aber seine schwache Konstitution zwingt ihn, Drogen und Magie zu nutzen, um sein Leben zu erhalten. Sein Vetter Yyrkoon, der für diese Schwächen nur Verachtung übrig hat, versucht die Rechtmäßigkeit seines Anspruchs auf den Rubinthron infrage zu stellen. Als er von einem bevorstehenden Angriff blutrünstiger Piraten erfährt, nutzt Elric die Gelegenheit und versucht, seine Autorität wiederherzustellen. Hier offenbart er seine komplexe Persönlichkeit, aber auch seine Ergebenheit Ariochs gegenüber, des mächtigsten Herrn des Chaos. Entdeckt die Comic-Adaption der berühmten Saga von Elric von Melniboné! Entsprungen 1961 aus der Feder des Briten Michael Moorcock, ist dieser dekadente Antiheld geprägt von einer tragischen Romantik, was in der Heroic-Fantasy eher selten zu finden ist. Elric ist heute eine feste Größe des Genres, neben Howards 'Conan' und Tolkiens 'Der Herr der Ringe'. Die Saga von Elric wurde in den letzten fünfzig Jahren immer wieder von anderen Künstlern adaptiert, in Prosa, Comic (zum ersten Mal 1969 durch Philippe Druillet!), Videospielen, Rollenspielen. Episch, gothic, maßlos, betörend, erhielt diese neue 100% französische Adaption, mit verschwenderischer Bildgewalt von Didier Poli und Robin Recht in Szene gesetzt, die begeisterte Zustimmung von Michael Moorcock persönlich!

einfach unglaublich gut geworden

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1