Cover des Buches Immer wieder du und ich (ISBN: 9783499271229)
Sunshine29s avatar
Rezension zu Immer wieder du und ich von Juliet Ashton

Immer wieder du und ich – Juliet Ashton

von Sunshine29 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Roman über verpasste Gelegenheiten und die Frage, ob die zweitbeste Lösung auch zufriedenstellen kann

Sunshine29s avatar
Sunshine29vor 7 Jahren

Die Kusinen Kate und Becca wachsen zusammen wie Schwestern auf. Dabei steht Becca immer im Mittelpunkt und Kate ist eher grüblerisch und ruhig. Gemeinsam heiraten die beiden sogar ihre jeweiligen Ex-Partner Julian und Charlie. Dabei ist Charlie Kate‘s erste große Liebe und sie weiß gar nicht mehr genau, warum ihre Beziehung damals auseinander ging. Immer wieder kreuzen sich die Leben der beiden Kusinen und damit spielt auch Charlie immer eine Rolle in Kate‘s Leben. Gibt es für die beiden eine zweite Chance?

Der zweite Roman von Juliet Ashton hat mir sehr viel besser als „Ein letzter Brief von dir“ gefallen. Dieses Mal hat mich das Buch wirklich berührt und ich fand es sehr herzzerreißend. Das ständige auf und ab zwischen Glück und Enttäuschung und Gelegenheiten, die nicht ergriffen werden, wurde auch nicht langweilig. Kate und Becca sind zwei polarisierende Charaktere, wobei ich Becca, trotz ihrer Art, nicht das komplette Buch hinweg hassen konnte und ihre Sicht auf Kate auch ab und an geteilt habe.

Es war spannend, Kate‘s Entwicklung zu erleben und herauszufinden, ob man sich mit der zweitbesten Lösung wirklich zufrieden geben sollte.