Juliet Clutton-Brock Pferde

Inhaltsangabe zu „Pferde“ von Juliet Clutton-Brock

Vor ungefähr 6000 Jahren wurden Pferde erstmals domestiziert. Heute gibt es über 100 Pferderassen. Welche Rassen gibt es? Warum haben Pferde ihre Augen seitlich am Kopf? Wie sprechen Pferde mit ihren Ohren? Und warum hat ein Zebra Streifen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es in Band 43 der neuen großen Wissensreihe memo. Faszinierende Bilder von Pferden, Ponys, Eseln und Zebras kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten erklären die Thematik leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Bestimmte Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar wiederholen das vorher vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer