Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier nun das erste Weihnachtsbuch für dieses Jahr. Ein tolles Bilderbuch für die Kleinsten. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Juliet David/Jo Parry Besuch im Stall

Zum Inhalt:

Miriam, die Kuh, ist froh. Sie hat es in ihrem Stall warm und gemütlich. In der Stadt sind so viele Menschen unterwegs, aber bei ihr ist es schön friedlich. Noch! Miriam ahnt nicht, dass sie in dieser Nacht jede Menge Besuch bekommen wird. Unangekündigten Besuch. Und dass in ihrem Stall sogar ein Baby zur Welt kommen wird!

Als langsam der nächste Tag anbricht, ist eines klar: Diese Nacht wird Miriam niemals in ihrem Leben wieder vergessen.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr dieses Buch lesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Juliet David
Buch: Besuch im Stall

JeannieT

Alle Bewerbungen

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Bilderbüchern, die meiner kleinen Tochter die Weihnachtsgeschichte näher bringen. Allein schon das niedliche Cover mit dem süßen Fuchs würde sie ansprechen und ihre Lust aufs vorlesen lassen wecken. 🎅🎄😇

Dominika

Alle Bewerbungen

Der Fuchs ist ja niedlich :-)) Das Buch möchte ich mit meinem Sohn lesen. Er ist 7 Jahre alt.

vor 11 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

camilla1303 schreibt:
Ich finde sowohl die Cover-Illustration, als auch die Illustrationen im Buch wahnsinnig liebevoll und vor allem kindgerecht gestaltet. Der Fuchs, dessen Fell so flauschig aussieht, dass man ihn am Liebsten streicheln würde, die runde Eule, die durchs Fenster in den Stall sieht, aber auch die Menschen und ganz besonders das Jesus-Kind sind wirklich liebevoll gezeichnet und sehen richtig freundlich aus.

auf jeden Fall! Die Bilder sind kindgerecht, aber nicht kitschig und soo süß. Ich würde die Tiere auch am liebsten streicheln. Die Personen sehen im Gegensatz zu manchen Tieren "puppenartiger" aus, was mich aber nicht stört.

Eure Leseeindrücke

ich habe das Buch noch nicht mit Kindern angeschaut (kommt demnächst), aber ich finde den Text gut und auch schon für sehr kleine Kinder gut geeignet

Dominika

Fazit/Rezension

Meine Rezi ist fertig :-) https://www.lovelybooks.de/autor/Juliet-David/Besuch-im-Stall-1456436921-w/rezension/1509731977/ https://www.amazon.de/review/R2Y2470YIB62UR/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3868276920&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books https://nataliebechthold.jimdo.com/2017/11/27/weihnachtsgeschichte-besuch-im-stall/ Vielen Dank für das tolle Kinderbuch! LG, Dominika

vor 11 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

So, endlich kommen auch meine vorweihnachtlichen Rückmeldungen! :)

Wie gesagt war ich vom Format total überrascht, weil ich etwas kleineres erwartet habe. Aber wir finden es einfach toll! Auch der feste Einband und die dickeren Seiten sind super für das Lesen und Blättern mit kleineren Kindern geeignet!
Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass sich das Coverbild über Vorder- und Rückseite zieht und die Schrift auch ein bisschen verspielter ist!
Wie schon von den anderen genannt finden auch wir das "Flauschige" der Tiere besonders schön! Aber auch die Farben des Himmels und die Wiesen gehen wundervoll ineinander über und wirken weich und angenehm aufs Auge!

Sobald man das Buch aufschlägt hat man keine leeren Seiten vor sich, sondern wieder ein Bild. Solche kleinen Dinge zeigen mir, dass das ganze mit Herz gestaltet ist!
Wir haben immer wieder über die Augen der Eule gelacht, wenn wir sie wieder auf einem Bild entdeckt hatten (genau wie den Marienkäfer!)! hihi
Überhaupt haben uns die vielen kleinen Details/Tiere im Buch besonders gefallen! Es gab einiges zu entdecken, die Hauptfiguren waren aber sofort erkennbar und der Text nie zu viel!

Eure Leseeindrücke

Auch für uns war der Text einfach und gut zu verstehen. Wie gesagt fand ich nicht, dass zu viel auf den einzelnen Seiten abgedruckt war. Außerdem war er schön so platziert, dass er gut zu lesen und die Bildern nicht überdeckt waren.
Die groß gerschriebenen Tier- und Pochlaute bringen Abwechslung ins Spiel!

Der Blickwinkel aus dem die Geschichte erzählt wird ist natürlich ein ganz Besonderer und hat uns unheimlich gut gefallen! Es lockert alles auf und unsere Tierliebe hat voll eingeschlagen! ;) Besonder schön war es da als der Fuchs sein Versprechen gehalten hat!

Fazit/Rezension

Nun auch von mir unser Fazit mit <3-lichem Dank, dass wir dieses schöne Büchlein entdecken durften! Wir wünschen allen eine friedliche Vorweihnachtszeit!

(auch auf WLD, Lesejurie, etc.)

vor 10 Monaten

Fazit/Rezension

Wir haben das Weihnachtsbuch gestern im Minigottesdienst vorgelesen, die Bilder an die Wand projiziert und die Geschichte nachgespielt - es hat den Familien sehr gut gefallen.

1 Foto