Cover des Buches Mein Pop-up-Bibelatlas (ISBN: 9783417287172)
Susanne_Degenhardts avatar
Rezension zu Mein Pop-up-Bibelatlas von Juliet David

Schönes Buch zum Blättern und Entdecken

von Susanne_Degenhardt vor 8 Jahren

Susanne_Degenhardts avatar
Susanne_Degenhardtvor 8 Jahren
Auf 5 großen Doppelseiten veranschaulicht dieser Pop-up-Bibelatlas
* Abrahams Reise in das Land Kanaan
* den Auszug aus Ägypten (Reise durch die Wüste)
* Salomos Tempel
* Jesu Leben und Wirken rund um den See Genezareth
* Die letzten Tage von Jesus in Jerusalem
* und Paulus Reisen.

Das Buch sorgte erst einmal für große Begeisterungsstürme bei unserer Tochter. Sie guckte sich jede Klappe an, fragte mich, was auf den Bildern zu sehen ist und als der Tempel Salomos aufklappte, war es um sie geschehen. Die Playmobilfiguren wurden hervor geholt und der Tempel wurde bespielt. ;) Auch wenn ich in einem Atlas keinen Tempel erwartet hatte, war er doch das Highlight aus der Sicht unserer Tochter.

Obwohl sie noch nicht ganz im passenden Alter ist (4) ging bei uns noch nichts kaputt, sie hat alle Klappen und Schiebemechanismen recht vorsichtig behandelt. Das ist natürlich Typsache.

Text und Hintergrundinformationen wurden sehr einfach gehalten, für Vorschulkinder genau richtig. Mir als Erwachsene hat bei der Darstellung von Paulus Reise etwas mehr Übersichtlichkeit gefehlt. Die verschiedenen Pfeile sind zwar unterschiedlich farbig, aber die Ausgangsorte für die Reisen waren für mich nicht richtig erkenntlich. Dennoch machen die Karten deutlich, welche Strecken in der Bibel zurückgelegt wurden und laden zum Blättern und Entdecken ein.