Juliet E McKenna Die Pflicht des Kriegers

Inhaltsangabe zu „Die Pflicht des Kriegers“ von Juliet E McKenna

Ryshad ist ein Auserwählter, der geschworen hat, das Haus seines Lehnsherren D'Alsennin um jeden Preis vor allem Bösen zu schützen. Als Temar, der einzige Überlebende des Hauses D'Alsennin, auf dem Festland ankommt, wird Ryshad zu seinem persönlichen Berater abgestellt. Gemeinsam besuchen sie die Festtage zur Sommersonnwende, denn dort hofft Temar die Hilfe zu finden, die er braucht, um seine ferne Kolonie wieder aufzubauen. Keine leichte Aufgabe. Denn die Grenzen von Gut und Böse verschwimmen gefährlich, und die Bedrohung durch die Hexerei der Elietimm hält unvermindert an. Ryshads Mut, sein Erfindungsreichtum und seine Loyalität werden erneut auf eine grausame Probe gestellt ... Das vierte, in sich abgeschlossene Abenteuer aus der Welt von Einarinn.

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

Riders - Schatten und Licht