Juliet Marillier Die Herrscher von Fortriu

Inhaltsangabe zu „Die Herrscher von Fortriu“ von Juliet Marillier

Das große Fantasy-Epos unserer Zeit Ein kleines Königreich im Norden Britanniens, das von einem jungen Herrscherpaar mutig verteidigt wird … Eine gefangene Prinzessin, die gegen ihren Willen verheiratet werden soll … Eine gefährliche Reise, die von dunklen Zeichen überschattet wird … Juliet Marillier verbindet in ihrem romantischen Epos Geschichte und Magie, Spannung und große Gefühle.

Wundervoller Roman! Es ist sehr schade, dass der 3. Teil nicht auf Deutsch erschienen ist, da das Ende noch einiges offen lässt...

— hija_de_las_estrellas

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

• Rezension zu "Die Herrscher von Fortriu" von Juliet Marillier

Die Herrscher von Fortriu

Monika Jary

04. June 2011 um 15:12

Dieses Buch kann man nicht zur Seite legen; auch hier fesselt die Autorin den Leser genauso wie in der Sevenwater-Trilogie. Man taucht in die Geschichte um Bridei und Tuala ein, leidet mit Ana, Faolan und dem unglücklichen Drustan. Während das junge Herrscherpaar Bridei und Tuala die Geschicke seines Volkes lenkt und einen Angriff gegen die gälischen Unterdrücker plant, soll die seit Kindheit in Fortriu gefangene Prinzessin Ana gegen ihren Willen an einen Fremden verheiratet werden. Doch schon auf den Weg in ihre neue Heimat begleiten dunkle Zeichen die Braut. Und auch ihr Beschützer Faolan ist nicht, was er zu sein scheint. Als Krieg ausbricht, gerät Ana in einen schrecklichen Konflikt – sie muss sich zwischen ihrem Land und ihrer Liebe entscheiden. Nach „Die Königskinder“ die atemberaubende Fortsetzung über das geheimnisvolle Volk der Pikten – einmal mehr verwebt Juliet Marillier in diesem in sich abgeschlossenen Roman Mythen und Historisches mit einer einzigartigen großen Liebesgeschichte.

• Rezension zu "Die Herrscher von Fortriu" von Juliet Marillier

Die Herrscher von Fortriu