Juliet Marillier Die Priesterin der Insel

Inhaltsangabe zu „Die Priesterin der Insel“ von Juliet Marillier

Weit vor der Küste Schottlands liegen die Orkney-Inseln. Seit langer Zeit lebt dort ein friedliches Volk im Einklang mit der Natur - bis eines Tages Segel am Horizont auftauchen. Zu den Wikingern, die an der Küste landen, gehören auch der Krieger Eyvind und der machthungrige Somerled. Beide ahnen noch nicht, wie das Leben auf den Orkneys sie verändern wird - und welche Rolle dabei Nessa spielt, die Priesterin der Insel ..

Schönes Buch mit historischer Kulisse, aber teilweise etwas langarmig

— Asmodina66X

Stöbern in Fantasy

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Die Blausteinkriege - Der verborgene Turm

Aleshanee

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Lillylovebooks

• Rezension zu "Die Priesterin der Insel"

Asmodina66X

19. August 2015 um 20:00

Dieser Roman erfüllt den typischen Standard einer Mariller-Geschichte, was außer Frage steht. Doch über den Sinn oder Unsinn ihres Detailreichtums kann man sich streiten. Deswegen empfehle ich das Buch Leser, welche keine Lektüre für zwischendurch, sondern etwas, das länger bleibt, suchen

Monika Jary

05. April 2011 um 16:34

Norwegen, im 9. Jahrhundert nach Christus: Die Blutsbrüder Eyvind und Somerled könnten unterschiedlicher nicht sein: Der eine ist treuer Kämpfer in der Leibgarde des Königs, der andere wird getrieben von der Ambition, selbst zu herrschen..Auf der Suche nach neuem Siedlungsraum landen die beiden mit einer Gruppe wagemutiger Männer schließlich auf den geheimnisvollen Orkney-Inseln. Dort lebt, von Zeit und Welt vergessen, ein alter Keltenstamm. Zunächst scheint eine friedliche Koexistenz der beiden so unterschiedlichen Gruppen möglich. Nur Nessa, die Nichte des Inselkönigs und Priesterin der alten Religion, sieht das Unheil voraus - und ahnt doch nicht, dass ihr Schicksal untrennbar mit dem von Eyvind und Somerled verwoben ist . Blutsbruderschaft von zwei verschiedenen Gesichtspunkten aus gesehen.Freundschaft, die mit Verrat endet, eine Liebe, um die man kämpfen muss. Verschiedene Völker und Kulturen, die aufeinander prallen. Aus Freunden werden Feinde. Dieses Buch ist nicht zu vergleichen mit der Sevenwatergeschichte.

Bini1005

13. August 2010 um 18:46

TRAURIGE GESCHICHTE
    Einet traurige Geschichte von Liebe und Verrat!
    Der stolze Krieger Eivynd schließt Blutsbrüderschaft mit Somerled, einem Außenseiter. Doch bald wird diese Blutsbrüderschaft auf eine schreckliche Probe gestellt!

Ein packender Roman aus der Zeit der Wickinger und Kelten! Wer sich für alte Mythen interessiert ist hier genau richtig!

MonaMayfair

08. June 2008 um 22:35

sehr früh war schon abzusehen, dass die fremden eroberer (sprich, die wikinger) die insel in besitz nehmen würden.. nachdem ein grosses gemetzel stattgefunden hatte und sich somerled selbst zum könig der insel ernannt hatte, sah es überhaupt nicht nach einem happy-end aus.. und auch wenn ich bei filmen ein happy-end fordere, kann ich bei büchern damit leben, wenn es zu keinem happy-end kommt.. bei dieser geschichte hier wäre es jedoch sehr schade gewesen, wenn dem friedlichen inselvolk ein happy-end vorenthalten worden wäre.. und zum glück wurde ich - und auch das inselvolk - nicht enttäuscht.. stellenweise ist die geschichte ein bisschen langatmig.. alles in allem hat sie mir aber gut gefallen..

Popanne

19. December 2007 um 16:25

Hm. geht so. Igrendwie ein Abklatsch ihrer andren Bücher.

Mayylinn

30. September 2007 um 16:31

Das Buch ist auf jedenfall sehr vielschichtig, doch leider wird es gerade dadurch teilweise langatmig. Vorallem wenn man es ein zweites Mal lesen will, sorgen diese Längen dafür, dass man das Buch eher aus der Hand legt, als sich hindurch zu quälen - schließlich weiß man ja wie es ausgeht.