Juliet Marillier Die Wolkeninsel

Inhaltsangabe zu „Die Wolkeninsel“ von Juliet Marillier

Im neunten Jahrhundert muss Thorvald eine abenteuerliche Reise unternehmen, die ihn und seine Freundin Creidhe schließlich auf die Faröer-Inseln weit vor der Küste Schottlands führt. Hier lebt, seit langer Zeit von der Außenwelt vergessen, ein geheimnisvolles Volk; hier gelten noch die Sitten und Riten einer alten, rauen Religion. Die Inselbewohner meinen, in Creidhe ihre lang erwartete Göttin zu erkennen - eine Göttin, die zum Wohle aller geopfert werden muß.

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert!! So schön ♥

— hija_de_las_estrellas
hija_de_las_estrellas

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

Die Magie der Lüge

jaylinn

Nevernight

Ab der Hälfte stand fest: Mein Jahreshighlight!

CallaHeart

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

SteffiVS

• eBook Kommentar zu Die Wolkeninsel von Juliet Marillier

Mirja

Mirja

18. March 2014 um 10:44 via eBook 'Die Wolkeninsel'

Die Autorin hat sich mal wieder selbst uebertroffen. Dies ist mein Lieblingsbuch von ihr. Ich muss immer wieder an den gleichen Stellen weinen, die Geschichte berührt zutiefst und ist dabei spannend bis zum Schluss. Da der Roman nicht mehr in gedruckter Form zu erhalten ist und so unglaublich schön geschrieben ist, empfehle ich ihn unbedingt weiter.

• Rezension zu "Die Wolkeninsel" von Juliet Marillier

Monika Jary

Monika Jary

06. August 2011 um 16:22

Wieder einmal ein Buch, das einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
    Thorwald erfährt erst spät, dass sein Vater nicht tot ist. Mit seinem Freund Sam macht er sich heimlich auf den Weg um seinen Vater zu finden. Seine Freundin Creidhe schleicht sich heimlich in Sams Boot. Niemand ahnt, auf welche Abenteuer sie sich einlassen..............

• Rezension zu "Die Wolkeninsel" von Juliet Marillier

Popanne

Popanne

19. December 2007 um 16:21

Hat mir wieder gut gefallen.