Cover des Buches Dreamer's Pool: A Blackthorn&Grim Novel (ISBN: 9780451466990)
seldas avatar
Rezension zu Dreamer's Pool: A Blackthorn&Grim Novel von Juliet Marillier

Magisch und dunkel

von selda vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein echter Pageturner- dunkler und erwachsener als die Sevenwaters Saga.

seldas avatar
seldavor 9 Jahren

Hier ist er, der Auftakt zu einer neuen Reihe und ein echter Pageturner.

„Dreamers Pool“ ist dunkler und erwachsener als die anderen Bücher, die ich bisher von Juliet Marillier gelesen habe (Sevenwaters Saga).

Die beiden Hauptfiguren Blackthorn und Grim sind älter und tragen tiefe Wunden an Körper und Seele. Beide sitzen als Gefangene in einem Verliess eines grausamen Herrschers dem Tode geweiht. Am Tage Blackthorns geplanter Hinrichtung taucht ein Feenwesen auf und verspricht ihr Leben und Freiheit wenn sie sich verpflichtet seinen Instruktionen zu folgen und ihre alte Tätigkeit als Heilerin wieder aufzunehmen.

In einem anderen Königreich bereitet sich Prinz Oran auf seine Hochzeit vor. Er ist sehr verliebt in seine Auserwählte, die er nur aus Briefen kennt. Als die Angebetete dann endlich anreist, um die Vermählung zu vollziehen, entpuppt sie sich als ganz anders als erwartet…

Der Prinz ist zutiefst verzweifelt, wer kann ihm in dieser delikaten Situation helfen?

Es kommt der Tag an dem sich alle Schicksale verweben und ganz nach Art von Marillier den Leser in eine Welt voller Weisheit, Magie, wahrer Liebe, Verrat und menschlicher Abgründe mitnehmen.

Ich mag ihre Art zu erzählen einfach sehr, die Charaktere sind mir direkt ins Herz gewachsen. Ich habe den Roman kaum aus der Hand legen können und erwarte den nächsten Teil sehnsüchtig.