Que Concierne - Was Betrifft

Cover des Buches Que Concierne - Was Betrifft (ISBN: 9783869353760)

Inhaltsangabe zu "Que Concierne - Was Betrifft"

„Du bist ein Aufflammen; ich darf dich nicht berühren und dennoch lebe ich in deinem Mund und arbeite in deiner Erinnerung.“

Julieta Valeros Gedichte eröffnen Räume, Räume ganz unterschiedlicher Art und von ganz unterschiedlicher Konkretheit. Es können Räume der Vergangenheit und der Erinnerung sein oder auch imaginäre Räume, Räume des Alltäglichen oder Räume des Außerordentlichen einer Phantasie, die sich in die Zwischenräume der Wirklichkeit und der Geschichte einschreibt und deren Potenziale und Träume sucht. In diesen Räumen lassen sich die Subjektivität und das Individuelle nieder mit all den Hoffnungen und Wünschen, aber auch den Verlusten und Schmerzen. Vor allem aber stiften die Gedichte Begegnungen und werden zum Ort einer Auseinandersetzung mit der steten Frage nach dem, was betrifft.

Sprache:
Verlag:Steve-Holger Ludwig