Kamisama Kiss 01

Kamisama Kiss 01

Findabhairs avatar

Tolle Reihe ^^

SaranaHiyoris avatar

Inhaltsangabe zu "Kamisama Kiss 01"

Auf der Flucht vor skrupellosen Geldeintreibern lässt Nanamis spielsüchtiger Vater seine Tochter auf einem Berg Schulden sitzen. Da auch das Haus gepfändet wird, sitzt Nanami nun auf der Straße. Aber ein merkwürdiger Fremder überlässt ihr sein 'Haus', das sich als Schrein entpuppt. In ihrer Not zieht Nanami dort ein, merkt aber schnell, dass es dort vor Geistern nur so wimmelt. Kurzerhand wird sie von diesen zur neuen Schreingöttin ernannt und auf einmal ist Schluss mit dem langweiligen Schülerinnen-Alltag!

ISBN:9783842004801
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:09.05.2012

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine fantastische Reise durch die Welt der Götter und Geister.
    Eine fantastische Reise durch die Welt der Götter und Geister.

(Namen können abweichen, da ich den Manga auf Englisch lese)

Nanami lebt mit ihrem Vater in armen Verhältnissen, da dieser durch Spielschulden hoch verschuldet ist. Regelmäßig werden sie von seinen Gläubigern aufgesucht und terrorisiert. Nicht einmal für eine ordentliche Mahlzeit in der Schule reicht das Geld. Und was Nanami erspart, setzt ihr Vater sofort wieder in den Sand. Als sie eines Tages von der Schule kommt, ist ihr Vater verschwunden - angeblich auf einer Reise und sie solle sich nicht um ihn sorgen. Doch es kommt noch schlimmer, denn sie muss durch eine Zwangsräumung die Wohnung verlassen. Als sie schließlich verzweifelt im Park sitzt, taucht der geheimnisvolle Mikage auf, der ihr anbietet, dass sie in seinem Haus leben kann. Doch das Haus entpuppt sich als Schrein samt Geistern. Und diese eröffnen ihr, dass Mikage ihr alle Aufgaben als Schreingöttin übertragen hat. Doch nicht alle Geister sind damit einverstanden, vor allem nicht Tomoe.
    Nanami lernt die Funktion der Geister und von Tomoe kennen und kümmert sich um den Schrein, was Tomoe ganz und gar nicht zu gefallen scheint. Als Tomoe in der Geisterwelt ist, interessieren sich die Dämonen für die neue Hüterin des Schreins und lassen verlauten, dass sie sie fressen wollen, was Tomoe ebenfalls nicht zu gefallen scheint.
    Von nun an beginnt für Nanami eine Zeit zwischen der Menschenwelt und der Geisterwelt, zwischen der Schule und der Arbeit in dem Schrein.

Der Manga ist herzallerliebst gezeichnet und die Storyline gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es ist etwas anders, als das Genre des Magical Girls und doch fast genauso phantastisch. Die Geschichte ist spannend und die Charaktere gut ausgearbeitet. Wirklich lesenswert und für jedes Mädel absolut zu empfehlen.

Infinity_Bookss avatar
    Infinity_Booksvor 6 Jahren
    Rezension zu "Kamisama Kiss 01" von Julietta Suzuki

.:Empfehlung:.

Puh, ich war sehr gespannt auf diesen Manga, denn es ist keiner meiner typischen Manga. Frau Suzuki konnte mich voll und ganz überzeugen, so das ich jetzt schon sehnsüchtig an Band 2 denke damit ich weiß wie es weiter geht, denn sie macht einen wirklich neugierig wie es mit der jungen Nanami und dem störrischen Tomoe wohl weiter gehen wird.

Das Cover ist sehr niedlich gemacht doch im Original ist es viel schöner und hat auch kräftigere Farben als hier auf dem Bild. Der Zeichenstil ist ist leicht, auf das Wesentliche konzentriert und das sind nun mal die Charaktere. Ihre Art zu zeichnen hat etwas so bezauberndes wie der Manag selbst ist.

Alles in allem ist es ein gelungener Manga bei dem alles vertreten ist, lachen wenn sich Nanami und Tomoe, der mit ihr mal so gar nicht einverstanden ist, sich wieder in die Köppe bekommen. Traurig, weil man weiß warum Nanami nun alleine dort ist und voller staunen darüber, was Nanami nun alles zu tun hat und mit ihren neuen Gaben vollbringen kann.

Ich kann den Manga aus der gekonnten Hand von Frau Suzuki nur empfehlen.

.:Fazit:.

[VORSICHT SPOILER!] Nanami hat es nicht leicht, sie wohnt mit ihrem versoffenen Vater der nur Wetten im Kopf hat aber weniger die Erziehung seiner Tochter, diese eines Tages verlässt mit einem Zettel auf dem Tisch >>Er sei nun weg, sie möge nicht nach ihm suchen<<.

Das Alles wäre sicher nur halb so schlimm, aber in der Schule wird sie gehänselt und verliert durch die Schulden des Vaters auch noch das Haus und landet auf der Straße. Dort hilft sie einem Mann der Angst vor Hunden hat. Die beiden unterhalten sich kurz über ihr Leben und kurz darauf küsst der Unbekannte, der sich als Mikage vorstellt, sie auf die Stirn und schenkt ihr sein zu Hause.

Dort eingetroffen stellt sie fest, dass es sich nicht um ein Haus sondern um einen 20 Jahre vernachlässigten Schrein handelt. Ich stelle es mir unheimlich aufregend und schön vor in einem Schrein wohnen zu dürfen, wobei die Ausgangslage zwischen mir und Nanami ein wenig änders wäre ^^.

In diesem Schreib leben 2 Geisterdiener und Tomoe der Götterdiener der mit Nanami absolut nicht einverstanden ist und sich erst mal aus dem Staub macht, nicht ohne großes Wortgefecht mit Nanami. Es sind so schöne Moment, lustig im ersten Augenblick und sehr rührend wenn die beiden mit ihren Gedanken alleine sind und vielleicht einfach nicht zugegeben wollen das sie den anderen doch ganz nett finden.

Die beiden kleinen unheimlich sympatischen Geisterdiener Kotetsu und Onikin klären Nanami auf das sie Tomoe mit einem Kuss an sich binden kann und er somit keine Wahl hat, als im Schrein zu leben und ihr zu dienen. Doch dies hält Nanami für eine nicht akzeptable Lösung.

Als sie von einer Hexe gejagt wird, die sich durch ihre Verspeisung einige Jahrhunderte verlängertes Leben gönnen will, holt sie Tomoe mit Magischen Zetteln zu sich. Dieser möchte natürlich lieber eine unterwürfige Entschuldigung, wird dann aber bei einem Sturz vom Baum auf den Nanami sich geflüchtet hat, von ihr gepackt und kurzerhand geküsst. Eine wunderschöne Szene die mir ein verträumtes Lächeln entlockt hat.

Zurück im Schrein kündigt sich Prinzessin Himemiko vom TataraSumpf an, um sie kennen zu lernen, was Tomoe verhindern will und verbietet der "Göre" beim Treffen zu erscheinen. Nanami allerdings möchte Tomoe damit nicht alleine lassen und taucht auf während Tomoe sich mit dem Diener Himemikos anlegt auf, um letzteren verwandelt in einen Fisch vor Tomoe zu retten (der sie aber vorher rührend in Schutz genommen hat denn der Diener von Himemiko hat sich sehr herablassend über Nanami geäußert).

Das Ganze wird entschärft durch die Entschuldigung der Prinzessin als sie merkt das Nanami Tomoe mit der Wortmacht einer Schreingöttin in die Schranken weißt und bittet Nanami nun ihr zu helfen.

Sie hat sich vor einigen Jahren in einen jungen Menschen, mitlerweile zu einem jungen Mann gereift, verliebt und möchte diesen nun wieder sehen. Tomoes Wiederworte überhörend, möchte sie Himemiko helfen und sucht Kotaro Urashima in der Menschenwelt.

Durch Tomoes Zauber bekommt Himemiko die vorher eher gruselig aussieht, ein Schulmädchenaussehen und kann sich nun mit dem schüchternen Kotaro treffen.

Wie das Ganze dann Schlussendlich ausgeht möchte ich euch selbst herausfinden lassen, nur so viel sei gesagt: Es gibt natürlich wieder einige Spitzen von Tomoe :)

Es hat mir viel Freude gemacht, den Manga und ihren Charakteren, in ihrer Weiterentwicklung zu zu schauen und hoffe das ich euch den Manga etwas näher bringen konnte, denn er ist es wert. Frau Suzuki versteht es, ihre schönen Zeichnungen verbunden mit ihrer Story und den verschiedenen Elementen der Gefühle verschmelzen zu lassen und dies zu einem stimmigen Werk werden lässt.

Findabhairs avatar
    Findabhairvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Reihe ^^
    SaranaHiyoris avatar
    SaranaHiyorivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine super süße Story die man als Manga gelesen haben aber auch als Anime geschaut haben muss.
    xlxns avatar
    xlxnvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Den kompletten Manga durchgelesen ✔ Ihr müsst es gelesen , aber auch geschaut haben! Eine zuckersüße Story! Sehr empfehlenswert :)
    MarianneKasterns avatar
    MarianneKasternvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein süßer Anfang einer hoffentlich guten Reihe.
    rainybookss avatar
    rainybooksvor 7 Monaten