Julietta Suzuki Kamisama Kiss 05

Inhaltsangabe zu „Kamisama Kiss 05“ von Julietta Suzuki

Tomoe ist nach wie vor wenig begeistert, dass er Mizuki als Nanamis zweiten Götterdiener akzeptieren muss. Die beiden bekriegen sich daher während des Kurzurlaubs am Meer bis aufs Blut. Doch Nanami greift hart durch, um den Streit zu schlichten. Zurück im Alltag beschließt sie, ein Fest zu organisieren, um den heruntergekommenen Mikage-Schrein wieder zu neuem Leben zu erwecken, obwohl Tomoe nicht daran glaubt, dass sie dieser Aufgabe bereits gewachsen ist. Doch Nanami macht sich mit Feuereifer ans Werk …

— Yoyomaus

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Dieser Teil lässt etwas nach, war aber trotzdem niedlich gezeichnet und geschrieben.

Kamisama Kiss 05

Yoyomaus

12. October 2015 um 07:03

Um mehr Besucher für ihren Schrein zu bekommen, möchte Nanami ein Fest in jenem veranstalten und so den Menschen zeigen, dass der Schrein nicht verflucht ist, wie es unter den Kindern verbreitet wird. Doch das Unterfangen wird nicht nur von der Tatsache getrübt, dass sich ihre beiden Geister - der Fuchsgeist Tomoe und der Schlangengeist Mizuki - gegenseitig bekriegen, sie muss auch einen Tanz erlernen, den sie von Tomoe lernt. Doch dieser scheint mit nichts zufrieden. Und zu allem Überfluss  trifft sie auf einen Gott, der sie in eine Traumwelt schickt, um zu testen, ob sie würdig ist, ihren Götterposten im Schrein zu bekleiden. Diese Fortsetzung war wieder sehr niedlich gezeichnet, hat aber im Gegensatz zu den anderen Teilen nachgelassen. Noch immer ist Nanami in Tomoe verliebt und weiß nicht, wie sie mit ihm umgehen soll. Der Streit zwischen Tomoe und Mizuki ist zwar auch ganz witzig, geht mir aber langsam auf die Nerven. Dass sich Nanami so viel Mühe für das Fest gibt, finde ich sehr gut, denn sie zeigt, dass man nicht aufgeben darf. Trotzdem hätte ich mir für die Story dann doch etwas mehr Inhalt und Spannung gewünscht. Für Fans von Kamisama Kiss trotzdem ein MUSS.