Cover des Buches Château Ambroise (ISBN: 9783958180406)
katikatharinenhofs avatar
Rezension zu Château Ambroise von Juliette Barret

Wie ein Kurzurlaub in Frankreich

von katikatharinenhof vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wie ein Kurzurlaub in Frankreich

katikatharinenhofs avatar
katikatharinenhofvor 7 Jahren

Chateau Ambroise ist ein altes Anwesen, dass vom Schlossherren in ein nobles Hotel umgewandelt wurde.
Die Geschäfte gehen gut - doch Pierre, der Eigentümer, wird von Schuldgefühlen am Selbstmord seiner Frau, die nicht verblassenden Erinnerungen an sie und der kaputten Beziehung zu seinem Sohn geplagt.

Dann tritt Stefanie, seine neue Angestellte, in sein Leben...Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich. Doch Stefanie hütet ein großes Geheimnis und hat sich in viele Lügen verstrickt…

Die Autorin hat einen wundervollen Ort entstehen lassen, an dem ich sofort Urlaub machen möchte., um auf Pierre und seine Familie zu treffen. Ich möchte gerne alle Personen des Buches kennenlernen, da mir die Charaktere durchweg sympathisch sind.
Obwohl die Irrungen und Wirrungen recht komplex sind, kann man der Geschichte gut folgen und ich hatte beim Lesen immer ein warmes Gefühl im Bauch.

Insgesamt ein sehr stimmiges Buch, das mir wunderschöne Lesestunden beschert hat