Juliette Bensch Anthologie »Lesbisches Jugendbuch«

Inhaltsangabe zu „Anthologie »Lesbisches Jugendbuch«“ von Juliette Bensch

In dieser Anthologie werden die Geschichten der Gewinnerinnen aus unserem Schreibwettbewerb 'Lesbisches Jugendbuch' veröffentlicht.

Kleine Feuer überall

Sehr nachdenklich machendes Buch

Langeweile

Hier ist es schön

Der Fokus liegt auf der Flucht der Protagonisten. Aber wovor?

Buecherwurm1973

Kathrin_Schroeder

• Rezension zu "Lesbisches Jugendbuch" von Juliette Bensch

Anthologie »Lesbisches Jugendbuch«

08. December 2011 um 22:41

Junge Autorinnen - gefühlvolle Geschichten * Das Lesbische Jugendbuch enthält 15 Kurzgeschichten von jungen Autorinnen, die im Rahmen einer Kurzgeschichtenausschreibung ausgewählt wurden. * 15 Geschichten, die von jungen Frauen und ihren Gefühlen erzählen. Unsicherheit sich selbst gegenüber, Angst vor der Reaktion von Familie und Freunden, den ersten Enttäuschungen, Eifersucht, der großen brennenden Liebe und Leidenschaft. * Den ersten Platz des Kurzgeschichtenwettbewerbs hat Juliette Bensch mit ihrem Beitrag " Der Mut fährt voran" erhalten. Eine sehr schöne Geschichte, in der es um zwei Frauen und ihre wachsende Liebe geht. Sie leben schon länger zusammen und denken auch über Kinder nach, doch im Weg steht noch Anas Outing ihrem Vater gegenüber. Doch dies ist schwieriger als sie es sich gedacht hat, den neben veralterten Moralvorstellungen treffen auch noch kulturelle Unterschiede aufeinander... * Eine wundervolle Kurzgeschichtensammlung mit vieler jungen begabten Autorinnen, die mit ihren Beiträgen zu mehr Toleranz und Akzeptanz in der Gesellschaft aufrufen! Anders zu sein ist normal" Gelungen und empfehlenswert!