Julika Sonnschein Romantische Zeitreisen in die Regentschaftszeit: Der Earl aus einer anderen Zeit - Teil 1: Eine lange Reise (Regentschaftszeit, Regency Liebesromane, Zeitreise Liebesromane, Romanzen Deutsch)

Inhaltsangabe zu „Romantische Zeitreisen in die Regentschaftszeit: Der Earl aus einer anderen Zeit - Teil 1: Eine lange Reise (Regentschaftszeit, Regency Liebesromane, Zeitreise Liebesromane, Romanzen Deutsch)“ von Julika Sonnschein

Der Earl von Seabury - Teil 1: Eine lange Reise Ein historischer Liebesroman und eine romantische Zeitreise zugleich Regentschaftszeit trifft auf Gegenwart Paula Malloran ist Kuratorin eines Londoner Museums und findet eines Morgens zwischen den Ausstellungsstücken einen verletzten Mann, der eigentümlich gekleidet ist und wirres Zeug faselt. Im Krankenhaus vermuten die Ärzte, der Mann leide unter einer Amnesie und Paula hält ihn sogar für einen geistig verwirrten Schauspieler in einem Kostüm des Regency. Er selber behauptet jedoch steif und fest, Deverell Sinclair, der 9. Earl of Seabury zu sein... und ein Zeitreisender. Kurzentschlossen nimmt Paula ihn bei sich auf, zum Einen aus Mitleid, zum Anderen, weil sie die Angelegenheit höchst aufregend findet, und erklärt ihm die Grundlagen des 20. Jahrhunderts. Sinclair ist zwar schockiert über die Freizügigkeit dieser Epoche, erkennt aber schnell den Nutzen moderner Technologien. Eine spannende Geschichte, bei der zwei Epochen und zwei Menschen, die verschiedener nicht sein können, aufeinandertreffen, beginnt!

Mehr eine Kurzgeschichte als ein Buch. Aber sehr faszinierend!

— AllerleiRausch

Leider viel zu kurz

— Edithleserin
  • etwas zu kurz

Romantische Zeitreisen in die Regentschaftszeit: Der Earl aus einer anderen Zeit - Teil 1:  Eine lange Reise (Regentschaftszeit, Regency Liebesromane, Zeitreise Liebesromane, Romanzen Deutsch)

Edithleserin

15. December 2016 um 10:43

Die Handlung beginnt vielversprechend und ich bin ein Zeitreisefan, aber das Buch war mir dann doch zu kurz. Trotzdem 4 Sterne, weil mir auch die Idee gefällt.