Julio Cortázar Der Verfolger

Inhaltsangabe zu „Der Verfolger“ von Julio Cortázar

Julio Cortázar (1914-1984) schildert in seiner Erzählung "Der Verfolger", die er dem Jazz-Saxophonisten Charlie Parker widmete, die letzten Monate im Leben des Musikers. Gleichzeitig fasziniert und erschreckt beobachtet der fiktive Biograph Bruno die musikalische Genialität Parkers, die einher geht mit seiner selbstzerstörerischen Lebensweise. CD 1 und 2 ungekürzte Lesung: gesprochen von Gert Heidenreich CD 3: Musik von Charlie Parker, gespielt von Charlie Mariano und Dieter Ilg 3 CDs in einer Sonderverpackung mit umfangreichem Booklet Spielzeit ca. 225 min. Format 25x14 cm

Das saphirblaue Zimmer

Tessa_Jones