Julius Bessermann Sternenmärchen

Inhaltsangabe zu „Sternenmärchen“ von Julius Bessermann

Man sagt, unser Schicksal liege in den Sternen. Wer aus ihnen lesen kann, wer ihre Botschaft versteht, komme sicherer durchs Leben. Und warum sollten nicht schon Kinder lernen, die Sterne zu verstehen? Dazu braucht es natürlich einen weisen und erfahrenen Erwachsenen, der vielleicht gerade der Großvater ist. Der Held der Sternenmärchen ist ein Junge, der Glück hat. Sein Großvater ist Förster und hat sich schon oft mit den Sternen unterhalten – die Monate sind sogar seine ganz besonderen Freunde. So versteht es sich von selbst, dass er seinen Enkel, als dieser das magische Alter von sieben Jahren erreicht, eines Nachts mit in den Wald nimmt, um ihn mit seinen Freunden bekannt zu machen, die von Himmel herabfallen. Die Geschichten vermitteln einfache und doch wichtige Weisheiten – ein wertvolles Geschenk für jedes Kind und seine Eltern, in dem sie abends, wenn über ihnen die Sterne leuchten, zusammen lesen können.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre