Julius Bessermann Sternenmärchen

Inhaltsangabe zu „Sternenmärchen“ von Julius Bessermann

Man sagt, unser Schicksal liege in den Sternen. Wer aus ihnen lesen kann, wer ihre Botschaft versteht, komme sicherer durchs Leben. Und warum sollten nicht schon Kinder lernen, die Sterne zu verstehen? Dazu braucht es natürlich einen weisen und erfahrenen Erwachsenen, der vielleicht gerade der Großvater ist. Der Held der Sternenmärchen ist ein Junge, der Glück hat. Sein Großvater ist Förster und hat sich schon oft mit den Sternen unterhalten – die Monate sind sogar seine ganz besonderen Freunde. So versteht es sich von selbst, dass er seinen Enkel, als dieser das magische Alter von sieben Jahren erreicht, eines Nachts mit in den Wald nimmt, um ihn mit seinen Freunden bekannt zu machen, die von Himmel herabfallen. Die Geschichten vermitteln einfache und doch wichtige Weisheiten – ein wertvolles Geschenk für jedes Kind und seine Eltern, in dem sie abends, wenn über ihnen die Sterne leuchten, zusammen lesen können.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler