Julius Engel Im Geheimauftrag verzweifelter Mütter

Inhaltsangabe zu „Im Geheimauftrag verzweifelter Mütter“ von Julius Engel

Julius Engel war bis 1976 Berufsflugzeugführer und Fluglehrer. Im Frühjahr 1976 bekam er ein Magengeschwür und weil er sich nicht operieren ließ, musste er mit der Fliegerei aufhören.
Einer seiner Flugschüler bat ihn, in seinem schweizerischen Detektivbüro diesen Beruf anzueignen. Während dieser Tätigkeit bekam er Rückführungsaufträge, die ihn zu dem Entschluss führten, in Zukunft überwiegend in diesem Bereich tätig zu sein.
Er war bis zu seiner Pensionierung Ende 2000 der erfolgreichste und bekannteste Detektiv im Bereich der Kindesrückführungen aus dem Ausland. Er hat bei der Durchführung dieser gefährlichen Aufträge sein Leben oft aufs Spiel gesetzt.
Er war u.a. im Jahre 1996-1997 auch in Kashmir/Indien, wo fünf Touristen von islamischen Terroristen entführt wurden. Diese Erlebnisse wird er wahrscheinlich später in einem anderen Buch veröffentlichen. Über ihn wurde in vielen Fernsehsendungen, Zeitschriften und Zeitungen berichtet.
Seit 2001 berät er kostenlos Personen, deren Kinder entführt wurden. Außerdem hat er mit seiner Familie Anfang 2005 eine Initiative für todkranke Kinder gegründet. Im Internet ist diese Homepage unter www.initiativeletzterwunsch.de zu sehen. Er hat selbst 3 erwachsene Kinder und 6 Enkelkinder, die er über alles liebt. (Quelle:'Flexibler Einband/04.09.2008')

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon