Im Geheimauftrag verzweifelter Mütter

Im Geheimauftrag verzweifelter Mütter

Inhaltsangabe zu "Im Geheimauftrag verzweifelter Mütter"

Julius Engel war bis 1976 Berufsflugzeugführer und Fluglehrer. Im Frühjahr 1976 bekam er ein Magengeschwür und weil er sich nicht operieren ließ, musste er mit der Fliegerei aufhören. Einer seiner Flugschüler bat ihn, in seinem schweizerischen Detektivbüro diesen Beruf anzueignen. Während dieser Tätigkeit bekam er Rückführungsaufträge, die ihn zu dem Entschluss führten, in Zukunft überwiegend in diesem Bereich tätig zu sein. Er war bis zu seiner Pensionierung Ende 2000 der erfolgreichste und bekannteste Detektiv im Bereich der Kindesrückführungen aus dem Ausland. Er hat bei der Durchführung dieser gefährlichen Aufträge sein Leben oft aufs Spiel gesetzt. Er war u.a. im Jahre 1996-1997 auch in Kashmir/Indien, wo fünf Touristen von islamischen Terroristen entführt wurden. Diese Erlebnisse wird er wahrscheinlich später in einem anderen Buch veröffentlichen. Über ihn wurde in vielen Fernsehsendungen, Zeitschriften und Zeitungen berichtet. Seit 2001 berät er kostenlos Personen, deren Kinder entführt wurden. Außerdem hat er mit seiner Familie Anfang 2005 eine Initiative für todkranke Kinder gegründet. Im Internet ist diese Homepage unter www.initiativeletzterwunsch.de zu sehen. Er hat selbst 3 erwachsene Kinder und 6 Enkelkinder, die er über alles liebt.

Verlag:Mein Buch
Erscheinungsdatum:01.01.2005