Ich hasse Menschen. Eine AbschweifungEine Abschweifung

B
blueberrymuffin
vor einem Monat

Es gab ein paar witzige Momente, aber ich fand leider den Großteil nicht besonders amüsant.

Sebastian_Engels avatar
Sebastian_Engel
vor 9 Monaten

Eine humorvolle Abschweifung während einer Reise nach Köln. Ein gutes Buch für Zwischendurch!

Julius Fischer hasst Menschen. Das fängt bei Kindern an. Pubertät geht auch gar nicht. Noch ätzender sind eigentlich nur Studenten. Und natürlich Berufstätige. Die sind am schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu Rentnern. In seinem Debütroman erzählt er davon, wie er versucht, all diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Und wie er daran scheitert. Er berichtet von dem Agenten, der ihn als 'der lustige Dicke' meistbietend an große Verlage verhökern wollte, oder der esoterischen Reiseführerin auf seiner Hochzeitsreise am Stechlin. Von der Tour mit seinen Lesebühnen-Kollegen oder dem Besuch der Leipziger Buchmesse mit seinem Freund, dem Ultra Enrico. Und davon, wie er immer wieder verzweifelte.

'Wie Bernhards ›Holzfällen‹ – nur in niedlich.'
Marc-Uwe Kling

ISBN:9783863911966
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Verlag Voland & Quist
Erscheinungsdatum:17.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.07.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.

ISBN:9783863911966
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Verlag Voland & Quist
Erscheinungsdatum:17.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.07.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.