Julius H. Schoeps Antisemitismus, Vorurteile und Mythen

Inhaltsangabe zu „Antisemitismus, Vorurteile und Mythen“ von Julius H. Schoeps

Der Antisemitismusist kein Problem der Juden, sondern vielmehr ein Problem der Antisemiten: Wer versuchen will, dieses Übel zu bekämpfen, muß sich deshalb mit dem Antisemitismus selbst auseinandersetzen, muß versuchen, die innere Systematik judenfeindlicher Denkweisen bloßzulegen und erkenntlich zu machen. Die Autoren bemühen sich daher, Denkmuster in antisemitischen Vorstellungen zu erkennen und deutlich zu machen. Sie fragen nach der Herkunft, der Verbreitung, der Wirksamkeit und der Wandelbarkeit antisemitischer Bilder. Dieses Buch will die Ausstellung 'Die Macht der Bilder, antijüdische Vorurteile und Mythen', konzipiert vom Jüdischen Museum der Stadt Wien, begleiten.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen