Julius Hendricks Be a little analog

Inhaltsangabe zu „Be a little analog“ von Julius Hendricks

Eine Bushaltestelle, acht Menschen, sieben schauen in ihr Smartphone. Ein Wohnhaus, drei Briefe, dreißig Pakete von Amazon. Eine Kathedrale, zwanzig Touristen, achtzehn hochgereckte Tablets. Ein Teller Spaghetti, ein post, 1000 likes, bon appétit! Zwei Verliebte, zwei iPhones, ich seh mal in mein Handy, Kleines! Ein Radfahrer, ein Mobiltelefon, ein Auto … ooops, gerade noch mal gutgegangen!
Was ist passiert mit unserer Welt, mit unserem Leben? Nehmen wir die wirklichen Dinge um uns herum überhaupt noch wahr? Oder sind wir digital Getriebene in einer Parallelwelt, die uns mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit rasen lässt und in der wir – einem seltsamen Reflex folgend – nur noch auf das Pling, Quak oder Retro-Geklingel unserer Smartphones und Computer reagieren?
Hier erklärt uns Julius Hendricks, warum es so wichtig ist, dem täglichen digitalen Wahn ein Schnippchen zu schlagen. Mit den augenzwinkernden Denkanstößen seines erhellenden kleinen Ratgebers regt er uns an, dem Analogen mit neuer Wertschätzung zu begegnen.

Dieses Buch ist ein Statement.

— mojstrovka

Wunderbare Message und ein wunderbares Buch ob für sich oder als Geschenk!

— claudeste

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

• Volltreffer. Dieses Buch ist Statement und Inspiration zugleich.

Be a little analog

mojstrovka

13. October 2016 um 17:36

Geschrieben für alle, die oft und lange in die Röhre schauen, gerne telefonieren, Flachbildschirme verehren, sich Cafés ohne WLAN nicht mehr vorstellen können. Und für diejenigen, die sich all das bewusst machen und einen anderen Weg einschlagen.