Wie Gott uns Raum zum Leben schenkt: Ein Plädoyer für Weite im Glauben

Neue Leser-Meinungen

gsts avatar

Lebensberatung anhand der Bibel und den zehn Geboten

orfe1975s avatar

Interessante Interpretation von Schöpfungsgeschichte und den 10 Geboten. Leider stellenweise etwas trocken und schwer nachvollziebar.

Inhaltsangabe zu "Wie Gott uns Raum zum Leben schenkt: Ein Plädoyer für Weite im Glauben"

Wer als Christ aus Gehorsam seine eigenen Bedürfnisse zu oft vernachlässigt, erlebt häufig, dass seine Seele leidet. Mit diesem Missverständnis räumt der Autor und Theologieprofessor Julius Steinberg auf, indem er die befreiende Wahrheit der Schöpfungsgeschichte und der Zehn Gebote dagegenhält: Gott hat in fürsorglicher Weise von Anfang an Schutzräume für uns eingerichtet, in denen Körper und Seele vorkommen dürfen. Es ist Platz zum Aufatmen und Aufleben da!
Erfahrungsberichte und praktische Impulse zeigen Ihnen, wie es gelingen kann, sich selbst und seinem Nächsten diese Räume zu gewähren.

Sprache:
Verlag:Scm Brockhaus, R.