1000 Kilometer Deutschland

von Julius Tröger
1000 Kilometer Deutschland

Hideyous avatar

Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ein Buch voll mit innerdeutschen Unterschieden, die ich so nicht erwartet hatte.

Inhaltsangabe zu "1000 Kilometer Deutschland"

Julius Tröger fährt mit dem ICE einmal quer durch die Republik: von Berlin über Leipzig und Frankfurt am Main nach München. Entlang der Gleise sammelt er Daten über Land und Leute und präsentiert sie in Grafiken und Karten: Wie groß sind die Unterschiede bei Einkommen und Wahlverhalten? Woher kommen die meisten Olympiasieger, und wo werden die meisten Patente angemeldet? Welche Nachnamen sind am häufigsten, und wo fahren die meisten Cabrios? Stimmen die Klischees über Stadt und Land, Nord und Süd, Ost und West? Eine informative, originelle Vermessung Deutschlands.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.06.2018