Weltbewegend

Cover des Buches Weltbewegend (ISBN:9783868815108)

Inhaltsangabe zu "Weltbewegend"

Wie entwickle ich eine klare Botschaft? Welche Instrumente gibt es, um meine Wähler, Kunden oder Unterstützer zu mobilisieren? Wie setze ich Facebook, Twitter & Co. so ein, dass diese nicht nur reine Spielerei sind, sondern einen messbaren Erfolg erzielen? Jeder, der die Öffentlichkeit überzeugen möchte, kommt um diese und andere Fragen zur Kommunikation nicht herum. Julius van de Laar kennt die Antworten – aus seiner Berufs- und Beratungstätigkeit, aber nicht zuletzt auch aus seiner Arbeit als einziger deutscher Wahlkampfhelfer für Barack Obama, für den er die Wähler im entscheidenden Staat Ohio überzeugte. Sein Ratgeber zeigt allen Kampagnen-Machern, wie sie eine breite Öffentlichkeit erreichen. Dazu bietet er viele Praxisbeispiele und Anekdoten aus zwei US-Präsidentschaftswahlkämpfen, einem Bundestagswahlkampf, einer Kampagne zum Internationalen Klimagipfel und zig Verbands- und NGO-Kampagnen. Van de Laar zeigt in seinem praktischen »How-To-Guide«, wie Kampagnen heute effektiv geführt und umgesetzt werden.

Verlag:REDLINE
Erscheinungsdatum:08.10.2013