Julius Wiedemann Digital Beauties

Inhaltsangabe zu „Digital Beauties“ von Julius Wiedemann

Fast alles ist mit Computergrafik möglich - das vorliegende Buch ist ein Lagebericht über den digitalen Fortschritt, der seit den achtziger Jahren in der Computergrafik stattgefunden hat. Fast 100 Künstler haben auf mehr als 500 Seiten mit ihren Illustrationen zum Thema "Digital Beauties" beigetragen.§Die Vielfalt der Techniken und Schaffensprozesse werden in der Fülle unterschiedlicher Arbeiten sichtbar. Die Veröffentlichung dieser Bilder in einem Buch bringt für viele Künstler eine neue Dimension ins Spiel, da die meistern von ihnen bisher nur das Internet als Ausstellungsforum genutzt haben. Dem Netz ist es jedoch auch zu verdanken, dass es überhaupt möglich ist, solche Arbeiten aus aller Welt zu versammeln. So wird deutlich, wie unterschiedlich sich die Kulturen ausdrücken, selbst wenn sie die gleichen Werkzeuge benutzen.

Magic Kitchen

kassandra1010