Julius Wiedemann Illustration Now! Portraits

Inhaltsangabe zu „Illustration Now! Portraits“ von Julius Wiedemann

Das gesamte Spektrum zeitgenössischer Porträtkunst – von der Karikatur bis zum Realismus.
Die Illustration als Gestaltungsbereich ist in der letzten Zeit regelrecht aufgeblüht. Profis erschaffen ihre Werke sowohl am Computer als auch mit der Hand. Dabei war und ist das Porträt das fesselndste Thema, aber auch die größte Herausforderung für den Künstler. Illustrative Porträts werden im redaktionellen Bereich sowie in der Werbung und bei der Gestaltung von Produkten häufig eingesetzt und sind seit Neuestem auch Gegenstand großer Kunstausstellungen. Dieser Band versammelt exklusive und häufig auch unveröffentlichte Porträtarbeiten von mehr als 80 Illustratoren aus aller Welt. Viele Künstler wurden bereits in Illustration Now! vorgestellt, z.B. Aaron Jasinski, André Carrilho, Hanoch Piven, Anita Kunz, Jody Hewgill und Dugald Stermer. Das Buch enthält einen Index der porträtierten Personen sowie ein Einführung von Steven Heller.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens