Leserpreis 2018

Hallo zusammen,

ich habe gerade inzwischen mein zweites Buch veröffentlicht und würde wahnsinnig gerne wissen, wie ihr es findet. Und darum gehts:

Ein Videoblogger wird ermordet. In den Händen der Leiche findet die Polizei das Manifest von Hanne Bergstrom. Hanne Bergstrom hat die Formel für den perfekten Staat entwickelt. Sie will eine globale Ordnung über das Internet erschaffen - unter der Herrschaft einer künstlichen Intelligenz. Gemeinsam mit einem Team von Hackern baut sie ihre Formel zu einer gewaltigen Bewegung aus. Doch die Polizei ermittelt gegen sie: Ist sie für ihre Vision zur Mörderin geworden? Oder wurde der Videoblogger von jemandem aus ihrem Team getötet?

Ein Thriller über große Ideen für eine bessere Welt, heimtückische Intrigen und eine kämpferische, junge Frau, gejagt von den Schatten ihrer Vergangenheit.

Ich freue mich sehr, wenn jemand von euch Lust hat, dieses Buch zu lesen. Ich stelle gerne fünf kostenlose Exemplare zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Julius van Caspar

Autor: Julius van Caspar
Buch: Das Erwachen der Formel

Michael_Blum

Alle Bewerbungen

SF mit Thrill! Würdew mich interessieren!

katy-model

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitmachen und auch rezensieren und bewerbe mich für das Buchexemplar

ech

Beitrag einblenden

Nachdem man im vorherigen Abschnitt ja eher mit einem Ende der Formel rechnen musste, erleben wir hier also nun doch das tatsächle Erwachen der Formel, bei der sie dann auch sofort dier Regie (nicht nur über die Geschichte) übernimmt. Ihre Rede lässt dabei wenig Gutes für die Zukunft erahnen. Die Formel scheint ja nun tatsächlich die Herrschaft über die Menschheit anzustreben, doch nach welchen Kriterien ?

Wenn die seitenlangen Folgen der Zahlen 0 und 1 ein Code sein sollten, habe ich den nicht geknackt. mal schauen, ob meine Mitleser hier schlauer sind.

Dafür bin ich froh, mit Ronja doch richtig gelegen zu haben. Da sie ihr Geheimnis aber mit ins Grab nimmt, wird Jakob wohl dennoch für zwei Morde verurteilt, die er nicht begangen hat.

Ob es Hanne gelingt, ihre Eltern vor Agos Rache zu retten, bleibt am Ende offen. Sie hat allerdings auch sehr lange gebraucht, um zu begreifen, das sie in Gefahr sind.

Mir persönlich ging es am Schluss insgesamt ein bischen zu schnell, hier wirkt alles so ein wenig abgehackt.

Insgesant hat mir das Buch aber dennoch gut gefallen.
Meine Rezension folgt dann in Kürze.

Intrigen und Ermittlungen - Kapitel 12 - 20
Beitrag einblenden

Nach einem sehr langen Leseabschnitt, kann ich nun sagen, dass mir die Entwicklung von hanne doch recht gut gefällt. Sie steht für ihre Formel ein. Geht sogar ins Gefängnis dafür. Sie gibt die Hoffnung nicht auf, als Ago sie in den Wald zurück lässt. Sie umfässt Manfred nicht kampflos ihre Formel. Sie möchte alles tun, um die Formel groß zu machen. Ich hoffe sehr, dass sie sich so positiv weiterentwickelt.

Ago hat nichts mit der Formel zu tun, sondern kommt danach in die Nähe von Hanne. Er will den Tod seines Bruder rächen, welcher von Hannes Vater überfahren wurde. Schon heftig, dass Hannes gedacht hat, dass sie in Unfall verursacht hat, obwohl ihr Vater alkohlosiert den Unfall verschuldet hat.

Manfred habe ich von Anfang an nicht getraut und ich mag ihn immer weniger. Nun will er mit seiner Morgenluftpartei Banken und andere Unternehmen überfallen und das Geld stehlen. Dies ist sicherlich nicht im Sinne der Formel.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Beitrag einblenden

Im letzten Kapitel erwacht die Formel endlich zum Leben. Aber ich glaube kaum, dass die Formel dies anstrebt, für was Hanne diese Formel erschaffen wollte.

Ronja scheint nun die Mörderin von Felix zu sein und nicht Jakob. Ich bin gespannt, ob sie sich der Polizei stellen wird. Schließlich liebt sie ja Jakob eigentlich über alles.

Ago ist auf den Weg zu Hannes Eltern und wil dort sicherlich Rache für den Tod seines Bruders nehmen. Hoffentlich kommt Hanne noch rechtzeitig an.

Im letzten Kapitel überschlagen sich die Ereignisse für meine Begriffe etwas zu schnell. Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen. und ich würde mich sehr über eine Forsetzung freuen.

Meine Rezension wird folgen.

P.S. Den Code zur Formel konnte ich nicht knacken....

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension für das Buch.

vor 5 Tagen

Danke :) @Phine_Radke

vor 5 Tagen

Die Formel zum Schluss - Kapitel 21

Lieber Ech, danke für die Bewertung! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Bewertung auch noch mal auf Amazon schreiben. Danke & Viele Grüße!

ech

vor 4 Tagen

Gesamteindruck

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Weltbild, Was liest Du und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe:

Bei Thalia bzw. bol.de ist das Buch derzeit noch nicht gelistet. Sollte dies noch geschehen, würde ich meine Rezension dort auch noch einstellen.

Danke, das ich hier mitlesen durfte.