Cover des Buches 7 Tage sturmfrei (ISBN: 9783961291472)B

von Birgit51 vor 10 Monaten

Review

B
Birgit51vor 10 Monaten

"Bei uns zu Hause gibt es immer von allem zuviel.

Wir haben zwei Fernseher und zwei Badezimmer, vier Radios und sechs Mückenklatschen, im Geschirrschrank stehen drei Kaffeegedecke und im Wohnzimmer vier Gummibäume. Mama hat zwanzig Fingernägel, (zehn echte und zehn falsche), und meine Schwester Sandy hat zwei Nasenstecker, in jedem Nasenflügel einen. Und wenn wir Kinder Mama und Papa Sonntagsmorgens wecken, stöhnt Papa, dass er zu viele Kinder hat.

Wenn es in einem Haushalt so viel zu viel gibt, ist es ja klar, dass irgendwo was fehlen muss. Gerechtigkeit muss sein, sagt Mama immer. Wahrscheinlich macht deswegen keiner ein Aufhebens darum, dass ich diejenige bin, der was fehlt. Nämlich das linke Bein."

Ganz genau so unterhaltam, witzig, einfühlsam und tiefgründig geht es in dieser Kindergeschichte weiter. Sie ist einfach klasse erzählt und lässt die Kinder oft schmunzeln und lachen und die Vorleser(in) innerlich lächeln, so toll ist dieses Kinderbuch geschrieben. Meine Kinder und ich würden gerne mehr von dieser tollen Autorin lesen und konnten die Hauptpersonen allesamt ins Herz schließen. Eine ganz herzerwärmende Geschichte.

Absolute Leseempfehlung ab 6 Jahren

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)