Juma Kliebenstein , Edda Skibbe Anton und Antonia machen immer Chaos

Inhaltsangabe zu „Anton und Antonia machen immer Chaos“ von Juma Kliebenstein

Allerbeste Freunde, tausend Streiche! Herzerfrischende Gute-Laune-Abenteuer Warum rennen die Schweine plötzlich wie wild durch die Gegend? Der Bauer sollte sich doch freuen, dass mal Schwung in den Stall kommt! Und Papa könnte auch dankbar dafür sein, dass Anton und Antonia die Beulen an seinem Auto mit einem Hammer heraushauen wollten. Die beiden verstehen die ganze Aufregung nicht, und ihren Eltern ist es ein Rätsel, wie zwei Kinder es so faustdick hinter den Ohren haben können. Aber was soll man denn machen, wenn man so viele gute Ideen hat wie Anton und Antonia! Ein schwungvolles Kinderbuch um zwei ideenreiche Freunde: Aufregung auf dem Bauernhof, ein turbulenter Kindergeburtstag und vieles mehr! Mit lustigen Innenillustrationen, zum Vorlesen und Selberlesen.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Leserunde zu "Anton und Antonia voll in Fahrt!" von Juma Kliebenstein

Anton und Antonia voll in Fahrt!
    katja78

katja78

Spannung, Spaß & Spürsinn Das verspricht das neue Buch "Anton & Antonia voll in Fahrt" von Juma Kliebenstein . Wir laden zur Leserunde ein und freuen uns schon auf eure Meinungen zum Buch. Autorin Juma Kliebenstein wird die Leserunde begleiten! Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren. Perfekt für Leseanfänger und zum Vorlesen Anton und Antonia sind wieder da und sorgen für jede Menge Chaos. Egal, ob bei der Geburtstagsfeier, im Supermarkt oder bei verdeckten Ermittlungen im Garten der neuen Nachbarn: Den beiden gehen die Einfälle niemals aus. Außerdem zeigen sie, dass sie schon gut auf sich allein aufpassen können und kümmern sich sogar um den Vogel von Herrn Feldmann. Das ist ein tierisch lustiger Spaß! www.oetinger.de Zur Autorin Juma Kliebenstein, 1972 im Saarland geboren, dachte sich schon als Kind gerne Geschichten aus. Später studierte sie Germanistik und Anglistik und war als Lehrerin tätig, bevor sie sich als freie Autorin ganz auf das Schreiben konzentrierte. Bereits für ihr erstes Kinderbuch »Tausche Schwester gegen Zimmer«, 2009 erschienen, erhielt sie Anerkennung und Auszeichnungen. Seither hat Juma Kliebenstein zahlreiche erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, Titel wie »Der Tag, an dem ich cool wurde« oder »Speed-Dating mit Papa«, originell, humorvoll und mit viel Gespür für die Lebenswirklichkeit ihrer jungen Leser und Leserinnen. Mehr über die Autorin unter www.juma-kliebenstein.de Wir suchen für diese Leserunde bis zu 20 Leser ab 8 Jahren, die das Buch gerne gemeinsam in einer Leserunde lesen & anschließend rezensieren möchten. Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blog-Url bewerben. Bewerbungsfrage: Schaut euch das Buchcover an. Wie gefällt es euch und was erwartet ihr vom Buch? (Aufgrund der Leipziger Buchmesse könnt ihr euch diesmal bis zum 18.3.2015 bewerben)                                                Eure Katja *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe posten in den Leseabschnitten und das anschließende rezensieren des Buches Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

• Leserunde zu "Bettys ultimativer Berater-Blog. Peinlich geht immer" von Juma Kliebenstein

Bettys ultimativer Berater-Blog -  Peinlich geht immer
    JumaKliebenstein

JumaKliebenstein

Betty ist gerade 14 geworden und hat zum Geburtstag den heiß ersehnten Laptop geschenkt bekommen. Jetzt kann sie endlich ihren Blog starten! Betty berichtet alles aus ihrem Leben, was sie für erzählenswert hält – und das ist eine Menge. Meist passieren ihr Dinge, die einer 14jährigen unglaublich peinlich sind … für Fettnäpfchen hat Betty ein natürliches Talent. Deswegen gibt sie am Ende jedes Eintrages ihren Leserinnen einen Tipp des Tages als Empfehlung, was sie tun oder vermeiden sollten, wenn sie sich nicht komplett blamieren wollen. „Bettys ultimativer Berater-Blog“, erschienen am 1.9. im Oetinger-Verlag, ist ein Buch für Jugendliche, vor allem für Mädchen von 12-15 und stellt eine ganz neue Art Buch dar. Im Gegensatz zur Ich-Erzählerin eines konventionellen Tagebuchs schreibt Betty hier nicht nur für sich, sondern vor allem für ihre Leserinnen. Einen Blog in Buchform zu schreiben, bringt inhaltlich, sprachlich und formal einige Besonderheiten mit sich: Betty spricht die Leser direkt an, das Buch ist im Layout an Blogformate angelehnt, die Einträge sind spontan und recht knapp. Listen und Steckbriefe gehören ebenso dazu wie Tipps und Ratschläge. Die in Mädchenblogs präsente Bloggersprache bestimmt den umgangssprachlichen Ton des Buches, Abkürzungen wie BFF, ABF, vllt und andere sind genauso Bestandteil der Sprache wie Emoticons aus Textzeichen. Blog und Buch zu verbinden ist eine neue Herausforderung und macht mir auch beim Schreiben des Fortsetzungsbandes sehr viel Spaß. Während der Entstehungszeit des ersten Buches habe ich damit begonnen, täglich verschiedene Mädchenblogs zu lesen und bin bei manchen bis heute als regelmäßige Leserin dabei. *Was macht einen guten, spannenden Blog aus? Was bringt euch dazu, einem Blog dauerhaft zu folgen?* Wer sich für das Thema Bloggen interessiert, gerne Testleser werden und in der Leserunde mitdiskutieren möchte, kann sich mit Beantwortung dieser Fragen ab sofort für die Leserunde bewerben. Es gibt 15 Buchexemplare zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 24.9., die Leserunde startet am 3.10. hier bei Lovelybooks. Ich freue mich drauf! AKTUELL: 4.10.2011: Die Gewinner der Buchexemplare stehen fest, der Start der Leserunde wurde auf den 17.10. verschoben. Aber auch jeder, der jetzt erst auf die Leserunde stößt und kein Buchexemplar gewonnen hat, ist ganz herzlich Willkommen, an der Leserunde teilzunehmen!