katja78

Spannung, Spaß & Spürsinn

Das verspricht das neue Buch "Anton & Antonia voll in Fahrt" von Juma Kliebenstein .
Wir laden zur Leserunde ein und freuen uns schon auf eure Meinungen zum Buch.
Autorin Juma Kliebenstein wird die Leserunde begleiten!

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren.
Perfekt für Leseanfänger und zum Vorlesen

Anton und Antonia sind wieder da und sorgen für jede Menge Chaos. Egal, ob bei der Geburtstagsfeier, im Supermarkt oder bei verdeckten Ermittlungen im Garten der neuen Nachbarn: Den beiden gehen die Einfälle niemals aus. Außerdem zeigen sie, dass sie
schon gut auf sich allein aufpassen können und kümmern sich sogar um den Vogel von Herrn Feldmann. Das ist ein tierisch lustiger Spaß!

www.oetinger.de

Zur Autorin

Juma Kliebenstein, 1972 im Saarland geboren, dachte sich schon als Kind gerne Geschichten aus. Später studierte sie Germanistik und Anglistik und war als Lehrerin tätig, bevor sie sich als freie Autorin ganz auf das Schreiben konzentrierte. Bereits für ihr erstes Kinderbuch »Tausche Schwester gegen Zimmer«, 2009 erschienen, erhielt sie Anerkennung und Auszeichnungen. Seither hat Juma Kliebenstein zahlreiche erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, Titel wie »Der Tag, an dem ich cool wurde« oder »Speed-Dating mit Papa«, originell, humorvoll und mit viel Gespür für die Lebenswirklichkeit ihrer jungen Leser und Leserinnen.

Mehr über die Autorin unter www.juma-kliebenstein.de

Wir suchen für diese Leserunde bis zu 20 Leser ab 8 Jahren, die das Buch gerne gemeinsam in einer Leserunde lesen & anschließend rezensieren möchten. Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blog-Url bewerben.

Bewerbungsfrage: Schaut euch das Buchcover an. Wie gefällt es euch und was erwartet ihr vom Buch?

(Aufgrund der Leipziger Buchmesse könnt ihr euch diesmal bis zum 18.3.2015 bewerben)

Eure Katja

*** Wichtig ***
Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe posten in den Leseabschnitten und das anschließende rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Juma Kliebenstein
Buch: Anton und Antonia voll in Fahrt!

Buchraettin

Wir mögen die Autorin sehr. Das Cover ist schön grün, sieht lustig aus, rasant,
das ist ein tolles Abenteuer und wir würden gern mitlesen..
In der Kinderbuchchallenge ist es ja schon verlinkt:)

vielleser18

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Von der Autorin haben wir noch nichts gelesen. Mein Sohn ist fast sieben und er lässt sich selber ziemlich viel vorlesen. Dicke Bücher sind gar kein Problem. Inzwischen fängt er auch schon an selber zu lesen.
Das Cover sieht nach ziemlich viel Spaß und Action aus, einfach turbulent, wie die beiden durch den Supermarkt rasen. "Voll in Fahrt" - das Cover passt richtig gut zum Titel.
Wir würden gerne mitlesen.

Donauland

vor 2 Jahren

Was hat euch besonders gut gefallen, oder habt ihr eine Lieblingsszene?
Beitrag einblenden

Meinen Sohn hat am besten die Supermarktszene gefallen!
Mir hat der Klassentausch den meisten Spaß bereitet und wie Antonia die Ironie erklärte ;)

Donauland

Fazit / Eure Rezensionslinks

Herzlichen Dank für das lustige und witzige Buch von den beiden Freunden, wir hatten beim Lesen uns wunderbar unterhalten und mussten über ihre Abenteuer oft laut lachen!
Das Buch hat mein Sohn seinen Freunden schon empfohlen und beim letzten Kindergeburtstag bekam sein Freund!
Unsere Rezi:

Bibilotta

Beitrag einblenden

SORRY; SORRY, SORRY.... warum auch immer, aber ich war der MEinung ich hätte die Rezi schon längst geschrieben, bis ich eben was anderes feststellen musste .. das ist mir so auch noch nicht passiert.
Nun also hier noch ganz flink meine Rezilinks (SORRY NOCHMAL)

black_horse

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich wollte auch noch zurückmelden, dass meine 7-jährige Tochter das Buch heute zuende gelesen hat. Sie fand es sehr lustig und gut verständlich. Sie hat auch das Antolin-Quiz zum Buch fast fehlerfrei gelöst.
Ich werde mir das Buch nun auch noch vornehmen. Dann kommt auch noch unsere gemeinsame Rezi.

Lesesumm

Liebe Katja und Liebe Juma Kliebenstein,

hiermit möchte ich mich aus der Leserunde verabschieden und noch einmal Danke sagen, dass ich mitlesen durfte und die manchmal ziemlich schrägen Ideen und deren Umsetzung von Anton und Antonia mit"erleben" durfte. ;-)

Mal schauen, was die beiden Toni's da noch so alles ausbrüten.... ;-)

viele Grüße und habt ALLE einen guten Start in die Woche
Lesesumm:-)

black_horse

Nun kommt auch von mir wohl als "Bummelletzte" die Rezension für das Buch:

Ich veröffentliche sie gleich auch noch auf amazon.

Danke für die turbulente Geschichten, die meinem Töchterchen sehr gut gefallen haben! Über weitere Abenteuer der beiden würde sie sich sicher freuen.

Das Buch wandert jetzt in die Schulbibliothek, so dass auch noch viele andere Kinder die beiden kennenlernen können.

Normal-ist-langweilig

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich verabschiede mich auch aus der Leserunde und danke nochmal für die Chance, das Buch mit meiner Tochter lesen zu können!