Cover des Buches Bettys ultimativer Berater-Blog - Kein bisschen schlauer (ISBN: 9783789140532)
connelings avatar
Rezension zu Bettys ultimativer Berater-Blog - Kein bisschen schlauer von Juma Kliebenstein

Rezension zu "Bettys ultimativer Berater-Blog. Kein bisschen schlauer" von Juma Kliebenstein

von conneling vor 12 Jahren

connelings avatar
connelingvor 12 Jahren
Betty ist älter geworden und um Erfahrungen reicher, die sie auf ihrem Blog postet um andere dran teilhaben zu lassen und auch selber Tipps zu erhalten. Ende des ersten Teils findet sie einen Liebesbrief und sie weiß nicht, von wem sie den erhalten hat. Ihr Gefühlsleben gerät wieder einmal in Aufruhr, Betty verliebt sich in ihren besten Freund Ivo, der allerdings mit Celia, einem Mädchen aus der Parallelklasse zusammenkommt, und nun keine Zeit mehr für Betty hat. Betty kommt mit Felipe zusammen, einem Austauschschüler, allerdings ist sie mit ihm nicht so richtig glücklich. Sie wird erst richtig glücklich als sie am Ende doch mit Ivo zusammenkommt, bei ihm und Celia ist inzwischen Schluss. Die Aufmachung, das Cover ist wieder wunderschön, der erste Band von Betty's Beraterblob war in Pink gehalten, der zweite Teil ist nun Türkis, genauso schön gestaltet mit Zeichnungen im inneren des Buches. Aufgebaut und gehalten wie ein Blog lässt sich Betty's Blog sehr einfach und schnell lesen, ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht während der Lektüre. Irgendwie fühltei ich mich mitten drin, es war wie wenn man etwas von seiner Freundin liest.