katja78

Katzenspuk in Stonehill!

Ein neuer Roman mit viel Überraschung & Witz von Juma Kliebenstein!
"Die magischen Augen von Stonehill" ist ein Buch für Kinder ab 10 Jahren.

Bewerbt euch gleich und lasst euch von Viola & Cleopatra verzaubern.

Schwarze lange Haare, immer lila gekleidet: Seitdem Viola in Lucys Klasse geht, ist Schluss mit der Langeweile in Stonehill. Hier lebt Lucy mit ihren fünf Geschwistern und ihren Eltern. Viola bringt sogar ihre Katze Cleopatra mit den merkwürdig funkelnden Augen mit in die Schule, obwohl es ein striktes Tierverbot gibt. Aber wieso ist Mamas Smaragdring verschwunden, nachdem Viola bei ihnen zu Besuch war? Und kann Viola tatsächlich in die Zukunft schauen?

Juma Kliebenstein, 1972 im Saarland geboren, dachte sich schon als Kind gerne Geschichten aus. Später studierte sie Germanistik und Anglistik und war als Lehrerin tätig, bevor sie sich als freie Autorin ganz auf das Schreiben konzentrierte. Bereits für ihr erstes Kinderbuch »Tausche Schwester gegen Zimmer«, 2009 erschienen, erhielt sie Anerkennung und Auszeichnungen. Seither hat Juma Kliebenstein zahlreiche erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, Titel wie »Der Tag, an dem ich cool wurde« oder »Speed-Dating mit Papa«, originell, humorvoll und mit viel Gespür für die Lebenswirklichkeit ihrer jungen Leser und Leserinnen.

Mehr über die Autorin unter www.juma-kliebenstein.de

Wir suchen nun mindestens 20 Leser (gerne mit Kind), die gerne in Büchern für Kinder ab 10 Jahren schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 20 Bücher in Print.
Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blogadresse bewerben.

Bewerbungsfrage: Warum wollt ihr gerne mitlesen?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Schaut doch auch mal auf der Homepage vom Oetinger Verlag, da warten viele interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Juma Kliebenstein
Buch: Die magischen Augen von Stonehill

Manja82

Alle Bewerbungen

Oh das klingt so verdammt gut. Dieses Mal bewerbe ich mich aber alleine, ich weiß nicht ob ich meinen Sohn zum mitlesen bekomme, wegen Mädchen und so. Vom Cover her könnte es klappen, ich probiere es einfach wenn ich Glück haben sollte.
Warum ich mitlesen möchte?
Ja weil mir das Cover und die Beschreibung super gut gefällt. Es klingt mystisch und sehr spannend und für Überraschungen bin ich immer zu haben.

Ich bewerbe mich mit meinem Blog www.manjasbuchregal.de wo auch bereits einige Kinderbücher zu finden sind.

Ich würde mich echt freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Nik75

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich sehr gerne für das Buch bewerben, weil ich Juma Kliebensteins Schreibstil einfach liebe. Ihre Bücher sind klasse und ich habe schon einige von ihr gelesen. Besonders die Cool Serie hat mir sehr gut gefallen.
Das neue Buch hört sich echt spannend an und der Klappentext hat mir schon richtig gut gefallen.
Hier ist noch meine Blog Adresse: Niks Bücherblog http://nik75.blogspot.co.at/
Ich würde mich wirklich sehr freuen dabei zu sein.
Liebe Grüße

Nicole

Kapitel 13 - 20
Beitrag einblenden

Auch dieser Abschnitt konnte mich wieder überzeugen, vor allem da die mysteriöse Stimmung sehr gut aufrechterhalten wird.
Die Familie ist wirklich komisch und die ganzen Familienmitglieder sind alle irgendwie etwas speziell :D Ich finde das sehr gelungen, da die Figuren dadurch sehr interessant sind und ich einfach immer weiter lesen möchte ;)
Die alten Sagen konnte mich total begeistern, da sie perfekt zum Buch passen und ich es toll finde, wie sie in die Geschichte integriert wurden.
Lucy als Figur gefällt mir wirklich sehr gut, da sie nach allem immer noch so mutig ist und ich denke, dass sich vor allem jüngere Mädchen sehr gut mit ihr identifizieren können. Die Spionageaktion war spannend beschrieben und ich konnte mir das ganze sehr gut bildlich vorstellen.
Cleopatra ist wirklich mysteriös und ich mag es, dass sie als Katze eine anscheinend wichtige Rolle im Buch spielt.
Ich bin schon gespannt, wie das ganze aufgeklärt wird.
Ich finde auch die Zeichnungen des Buches sehr gelungen, ich muss jedoch auch sagen, dass sie mir insgesamt gesehen etwas zu wenig sind. Ich hätte mir eine höhere Anzahl gewünscht, die sowohl das Verständnis noch weiter erleichtert hätten als auch die gruselige Atmosphäre illustriert hätten. Was ich dagegen sehr schön finde, ist dass es bei jedem Kapitelanfang eine kleine Zeichnung gibt ;)

Kapitel 21 - Ende
Beitrag einblenden

Ein tolles Ende, das mir sehr gefallen hat.
Das Ende fand ich sehr passend für das Buch und es hat mir gefallen, dass die Familie tatsächlich nicht "gut" war... Viola mochte ich eigentlich sehr gerne und ich fand es schade, dass sie nicht in Stonehill bleiben kann.
Die Aufklärung fand ich schlüssig, obwohl es natürlich schade war, dass die Kinder nichts dagegen tun konnten. Ich fand, dass Lucy eine tolle Figur war, die sehr mutig und sympathisch geschildert wurde und deshalb eine gute Identifikationsfigur war.
Insgesamt gesehen ein tolles Buch mit einer gruselig-mysteriösen Stimmung und sympathischen Figuren. Ich denke, dass sich das Buch sowohl zum selber lesen als auch zum vorlesen sehr gut eignet.
Die Handlung war durchwegs spannend und die Sprache hat mir gut gefallen, da sie flüssig zu lesen war.
Besonders gelungen fand ich die tollen Beschreibungen, die es mir leicht gemacht haben, mir die Geschichte vorzustellen ;)

Beitrag einblenden

Zunächst möchte ich mich noch einmal entschuldigen, dass ich mich erst so spät gemeldet habe.
Dennoch vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension:

Cappuccino-Mama

Fazit / Eure Rezensionslinks

Endlich hat es trotz technischer Probleme geklappt, meine Rezi zu posten:

Ebenso veröffentlicht habe ich die Rezi bei Weltbild und bei Amazon, sowie auf FB geteilt. Vielen Dank für die Leserunde, und ein Dankeschön geht natürlich auch an den Verlag für das Buch.

Euch allen wünsche ich eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit.

conneling

Kapitel 21 - Ende
@laraundluca

wirklich ein tolles Finale, was ich so nicht erwartet hätte, ganz toll

conneling

Fazit / Eure Rezensionslinks

hier nun sich der link zu meiner Rezension, die ich leider vergessen hatte, es tut mir leid, danke, dass ich mitlesen konnte
auf Amazon

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

So kurz bevor 2015 auf Wiedersehen sagt kommt auch von mir endlich die Rezension.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2015/12/gelesen-die-magischen-augen-von.html und auch schon auf Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Juma-Kliebenstein/Die-magischen-Augen-von-Stonehill-1197771630-w/rezension/1214516930/. Streuen kommt noch.

Danke für das Buch und die Leserunde!