Cover des Buches Die magischen Augen von Stonehill (ISBN: 9783789140594)
connelings avatar
Rezension zu Die magischen Augen von Stonehill von Juma Kliebenstein

Magische Augen

von conneling vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend, konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen

connelings avatar
connelingvor 8 Jahren
Inhaltsangabe:

Katzenspuk in Stonehill! Schwarze lange Haare, immer lila gekleidet: Seitdem Viola in Lucys Klasse geht, ist Schluss mit der Langeweile in Stonehill. Hier lebt Lucy mit ihren fünf Geschwistern und ihren Eltern. Viola bringt sogar ihre Katze Cleopatra mit den merkwürdig funkelnden Augen mit in die Schule, obwohl es ein striktes Tierverbot gibt. Aber wieso ist Mamas Smaragdring verschwunden, nachdem Viola bei ihnen zu Besuch war? Und kann Viola tatsächlich in die Zukunft schauen?

Ein Blick auf das Cover und ich war schon gefesselt, die Katze, das Mädchen und dann dazu die Farben, ganz toll und passend zur Geschichte gewählt.
Herrlich leicht und flüssig zu lesen mit viel Spannung und auch Witz, teilweise etwas mysteriös, was sich aber dann aufklärt.
Die Charaktere sind gut beschrieben, man kann sich alles vorstellen. Juma Kliebenstein schafft es den Leser in den Bann zu ziehen, auch ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, denn ich wollte schon wissen wer Viola denn nun ist und was sie alles kann, wer den Ring gestohlen hat und wer ihre Familie ist.
Eine spannende Geschichte mit tollen Zeichnungen, die ich für Kinder ab 10 Jahre gerne empfehlen kann.