Juma Kliebenstein , Antonia Michaelis Wundersame Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Wundersame Weihnachten“ von Juma Kliebenstein

Geschichten und Gedichte zum Fest: Der große Weihnachtsschatz!
Darf man Weihnachten flunkern? Wenn es nach Paul Maar und Salah Naoura geht, ist das manchmal erlaubt! Deutschsprachige Topautoren laden die Leser dazu ein, die Weihnachtszeit neu zu entdecken. Es geht um lebende Weihnachtskrippen, das Warten auf Schnee, darum, wie oft man Weihnachten feiern kann und wie sich Außerirdische wohl auf einem Weihnachtsmarkt fühlen. Weihnachtswissen, Weihnachtsrezepte und Gedichte zum Fest runden die festliche Zusammenstellung ab. Ein Weihnachtsschatz für alle Jahre mit wunderschönen farbigen Bildern! Geschichten von Paul Maar, Erhard Dietl, Martina Wilder, Antonia Michaelis, Salah Naoura u.v.a.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

Smilla507

• Zauberhafte Illustrationen der bekannten Kinderbuchillustratorin Daniela Chudzinski

Wundersame Weihnachten

WinfriedStanzick

16. September 2016 um 16:21

Eine abwechslungsreiche und ungewöhnliche Sammlung von Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Erhard Dietl, Paul Maar, Juma Kliebenstein und Salah Naoura, aber auch vielen mir bis dato unbekannten Schriftstellern und Schriftstellerinnen hat Susanne Weber für diesen in Halbleinen gebundenen Band zusammengestellt.Neben Geschichten, die von wunderbaren Weihnachtskatastrophen handeln und besinnlichem Chaos gibt es auch viele festliche und lustige Gedichte, tolle Rezepte zum Nachbacken und –kochen und eine Menge erstaunliches Weihnachtswissen offenbart sich dem erstaunten Kinde wie dem vorlesenden Erwachsenen.Zauberhafte Illustrationen der bekannten Kinderbuchillustratorin Daniela Chudzinski machen das Buch nicht nur zu einem Lesegenuss, sondern auch zu einer Freude für das Auge.