Jumbo Schreiner Jumbos Grillbuch

Inhaltsangabe zu „Jumbos Grillbuch“ von Jumbo Schreiner

Für das Wissensmagazin Galileo reiste Jumbo Schreiner als Foodtester mehrfach um die ganze Welt, um die perfekten Grill- und Burgerrezepte zu entdecken. Ob Schwein, Rind, Lamm oder Fisch - in diesem Buch verrät er uns seine liebsten Grillgerichte und wie er sie zubereitet, zum Beispiel seine Favour Ribs mit Honigglasur oder den Hot Hot Dog mit Meerrettichschmand. Jumbo mariniert Schweinefleisch in einer leckeren Kokosmilch-Chili-Marinade und wickelt den Wolfsbarsch gleich noch in Speck ein. Doch seine komplett bebilderte Grillbibel enthält nicht nur Rezepte fürs Grillen sowie für die perfekte Beilage, sondern liefert auch gleich Entschuldigungsschreiben an verärgerte Nachbarn. Und wer denkt, dass so ein harter Kerl wie Jumbo keine Salate mag, sollte Jumbos Special Coleslaw probieren. Appetit bekommen? Dieses Buch ist das Rundum-sorglos-Paket für einen unvergesslichen Grillsommer und macht nicht nur Männer satt und glücklich.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• einfach super klasse

Jumbos Grillbuch
    Lollsschwester

Lollsschwester

14. May 2014 um 19:54

Verlagsinfo, Klappentext “Für das Wissensmagazin Galileo reiste Jumbo Schreiner als Foodtester mehrfach um die ganze Welt, um die perfekten Grill- und Burgerrezepte zu entdecken. Ob Schwein, Rind, Lamm oder Fisch – in diesem Buch verrät er uns seine liebsten Grillgerichte und wie er sie zubereitet, zum Beispiel seine Favour Ribs mit Honigglasur oder den Hot Hot Dog mit Meerrettichschmand. Jumbo mariniert Schweinefleisch in einer leckeren Kokosmilch-Chili-Marinade und wickelt den Wolfsbarsch gleich noch in Speck ein. Doch seine komplett bebilderte Grillbibel enthält nicht nur Rezepte fürs Grillen sowie für die perfekte Beilage, sondern liefert auch gleich Entschuldigungsschreiben an verärgerte Nachbarn. Und wer denkt, dass so ein harter Kerl wie Jumbo keine Salate mag, sollte Jumbos Special Coleslaw probieren. Appetit bekommen? Dieses Buch ist das Rundum-sorglos-Paket für einen unvergesslichen Grillsommer und macht nicht nur Männer satt und glücklich.” riva ISBN 978-3-86883-399-7 Mein Leseeindruck: Mein erster Gedanke war: Jumbo – den kenn ich doch aus dem Fernsehen… Bei Galileo habe ich ihn schon oft gesehen. Und der hat jetzt ein Grillbuch geschrieben? Na, da bin ich ja mal gespannt… Es ist ein richtig schön gemachtes Grillbuch – fest gebunden, hochwertige Verarbeitung. Das ist nichts billiges, schon der erste Eindruck wirkt hochwertig. Beim ersten flüchtigen Durchblättern bekommt man auch direkt schon Lust aufs Grillen. Allein die “Jumbosophie des Grillens”, die allem anderen voran gestellt ist, ist schon extrem lesenswert. Hier geht es quasi um die Basics: Grilltypen, Grilltechniken, Holzkohle, Fehler die man machen kann und noch vieles andere mehr. Durch tolle Bilder und Zitate von Jumbo wird das Ganze schön aufgelockert und damit noch persönlicher. Man fühlt sich, als würde er wirklich neben einem stehen und Tipps geben. Kurzes Beispiel: man bekommt u.a. nicht nur tolle Marinadenrezepte, sondern zB auch gleich gesagt, wann man welches Fleisch am besten mariniert. Also auch für Grill-Einsteiger tolle und wichtige Infos. Bei den vielen unterschiedlichen Rezepten sind so viele gute Tipps und Ideen dabei, dass ich gar nicht weiß, welches ich als erstes ausprobieren soll. Auf jeden Fall denke ich, unser diesjähriger Grillsommer wird um einiges interessanter und abwechslungsreicher als der letztjährige… Was mich noch dazu absolut überzeugt hat: dies ist ein richtig persönliches Buch. Man merkt Jumbo die Freude am Grillen und an den vielen Ideen an. Da steckt wirkliche Überzeugung dahinter, die auf jeder Seite deutlich zu spüren ist. Toll!!! Von mir daher begeisterte 5 von 5 Sternen.