Jun'ichiro Tanizaki Eine Katze, ein Mann und zwei Frauen

Inhaltsangabe zu „Eine Katze, ein Mann und zwei Frauen“ von Jun'ichiro Tanizaki

Zwei Frauen lieben einen Mann. Doch der vergöttert eine dritte: seine geliebte Schildpattkatze Lily. Und so bleibt es dem klugen Tier überlassen, den verworrenen Liebesknoten zu lösen und zu beweisen, daß Männer gegen ein entschiedenes weibliches Wesen keine Chance haben, selbst wenn es sich dabei um eine Katze handelt.§Junichiro Tanizakis bezaubernde Liebesgeschichte ist ein Meisterstück subtiler Komik.

Der Junge auf dem Berg

Nisnis