Jun'ichiro Tanizaki Gold und Silber

Inhaltsangabe zu „Gold und Silber“ von Jun'ichiro Tanizaki

Der Kampf zweier Künstler um Ruhm und um die Liebe einer Frau - ein Meisterwerk der japanischen Literatur erstmals in deutscher Übersetzung.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

Federzauber

• Rezension zu "Gold und Silber" von Jun'ichiro Tanizaki

Gold und Silber

06. October 2009 um 10:44

Tanizakis Roman, der sich um zwei konkurrierende Maler dreht, zeichnet ein typisches Bild Japans.
    Obwohl es ein relativ kurzweiliges Werk ist, bleibt es lange im Gedächtnis, gerade wegen der ausführlichen Situationsbeschreibungen.
    Auch das eher überraschende Ende überzeugt.
    "Kin to gin" ist damit wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.