Jun Mochizuki PandoraHearts 2

Inhaltsangabe zu „PandoraHearts 2“ von Jun Mochizuki

Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher fĂŒr ihre schlimmsten SĂŒnden bĂŒĂŸen mĂŒssen.
Was Oz nicht weiß: Die geheimnisvolle Organisation Pandora will durch ihn an die Familie Baskerville rankommen. Und schon wird er von seiner Vergangenheit eingeholt...

Noch spannender als Band 1!đŸ˜đŸ˜± Ich bin restlos begeistert!😍😍

— lucycarlyle_

Eine tolle Fortsetzung mit vielen Spannungselementen, mysteriösen Geheimnissen und einem alten Bekannten :)

— Maya-chan

muss man einfach lieben

— Rush-to-Alice

Stöbern in Comic

Metal Heroes – and the Fate of Rock

Durchwachsen. Erfrischend neues Thema, aber ich hatte oft das GefĂŒhl, etwas verpasst zu haben und andere Abschnitte zogen sich unnötig.

CCC

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

_hellomybook_

Die Stadt der TrĂ€umenden BĂŒcher - Buchhaim

Ebenso wortgewandt und meisterhaft erzÀhlt wie der Roman, aber noch einmal um einiges bildgewaltiger. Der helle Wahnsinn!

Svenjas_BookChallenges

Gilgamesch

LillianMcCarthy

Die Stadt der TrĂ€umenden BĂŒcher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Maya-chan

04. January 2015 um 13:21

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten! Auf der Suche nach Alices Erinnerungen und einem illegalen Vertragspartner geraten Oz und Raven in einen Hinterhalt der Baskervilles. Dabei entdeckt Oz Ravens wahre IdentitĂ€t. WĂ€hrenddessen wird Alice vom Willen des Abyss in ihrer eigenen Erinnerung gefangen. Ob es Oz gelingt Alice zu befreien, mĂŒsst ihr selbst lesen, aber eines ist sicher: Der Countdown hat begonnen! Der Zeichenstil: Die Zeichnugen konzentrieren sich auf das Wesentliche. Verspielte und detaillierte HintergrĂŒnde sucht man hier also vergeblich. Oft wird nur mit Outlines und wenigen Ratserfolien in Grautönen gearbeitet. Das ist aber auch ganz gut so, da die einzelnen Panels an sich schon sehr ausdrucksstark sind und bereits so viel los ist, dass HintergrĂŒnde nur von der Mimik der Charaktere und den temporeichen Ereignissen ablenken wĂŒrden. Meine Meinung: Der zweite Band beschĂ€ftigt sich vor allem mit Ravens wahrer IdentitĂ€t und seiner tiefen und weitreichende Verbindung zu Oz. Als Leser ahnte man es wahrscheinlich schon, aber hier wird es nun zur Gewissheit und man kann sich auf ein Wiedersehen mit einem liebgewonnen Charakter aus Band 1 freuen. Dadurch dass sich die Handlung im zweiten Band hauptsĂ€chlich auf einen Charakter konzentriert, wirkt die Geschichte weniger verworren, als noch in Band 1. Es ist einfacher dem Geschehen zu folgen, weil man nicht mit Informationen und Figuren ĂŒberflutet wird. Auch das Element von Alice Erinnerungen wird wieder aufgenommen und man erhĂ€lt einen kurzen Einblick in ihre Vergangenheit, wenn auch nur lĂŒckenhaft. Man kann nun zumindest erahnen, dass ihre Erinnerungen sich im Laufe der Geschichte wie bei einem Puzzle zu einem Gesamtbild zusammenfĂŒgen werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht :)

• Rezension zu "Pandora Hearts, Band 2" von Jun Mochizuki

Sevotharte

06. January 2013 um 12:45

Hach, ich liebe diesen Manga jetzt schon. Er ist so schön gezeichnet, die Geschichte ein wahres MĂ€rchen und man fliegt einfach nur so ĂŒber die Seiten, dass man am Ende nur noch weinen will, weil es schon wieder vorbei ist. :‘( Diesmal erfahren wir viel ĂŒber den Vertrag zwischen einem Menschen und seinem Chain, sowie ĂŒber Raven, dessen Part mir am besten gefallen hat. Das letzte Kapitel wirft wieder immens viele Fragen auf und ich will einfach nur noch weiterlesen und wissen, wie es weitergeht und wie alles zusammenhĂ€ngt. :) Neuer Band muss her. xD

• Rezension zu "Pandora Hearts, Band 2" von Jun Mochizuki

14. March 2012 um 16:55

Inhalt: Um sich an der FĂŒrstenfamilie Vessalius zu rĂ€chen, die ihnen alles genommen hat, schleichen sich drei Schwestern als DienstmĂ€dchen in den Haushalt ein. Sie ahnen nicht, dass dies der Anfang eines Dramas ist - voller Liebe und Hass, Leid und Verrat....!

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!